Hallo liebe Mamis und Papis,
wir müssen 3 mal an Tag Inhalieren und das nun für länger. Mein Sohn wird das einfach nicht los...
Wir haben den Vortex - Pary Boy geht gar nicht. Aber auch da dreht er nach dem Hub sofort den Kopf weg. Ich habe nicht den Eindruck dass da überhaupt was in der Lunge landet. Wie macht ihr das? Macht ihr es im Liegen und sie müssen einfach durch oder mit Ablenkung? Wir haben alles versucht aber selbst mit Festhalten schafft er es sich irgendwie zu befreien. Ich will ihm ja auch nicht weh tun daher klappt festhalten nur begrenzt.
Bin echt verzweifelt. Wir machen das schon paar Tage und laut Arzt muss das schnell anschlagen. Aber natürlich nur wenn was in der Lunge ankommt.
Danke euch fürs Lesen.
Inhalieren mit dem Pary Vortex - ein einziger Kampf
Unser Kind darf dazu Fernsehen. Hilft ja nix..
Unser inhaliert morgens und abends damit.
Noch dazu 3x tägl mit nem feuchtinhalator.
Den Camper schütteln wir alle zusammen und dann beim hin zeigt er mir Nase, ihr, ect. Dann zählt ich von 3 runter und wir klatschen und jubeln. Voll affig aber er brüllt nun nicht mehr.
Bei der feuchtinhalation gibts YouTube mit bauetnhoftiere und Autos.
Wir machen das seit april, da war der kleine 1jahr und 3monate.
Hallo,
genauso war es bei uns auch, schon immer Egal was wir ihm "verkaufen" mussten, immer "Hach ist das toll, High Five mit Gangsterfaust , Mensch das war super!" Aber es klappt hervorragend Mit vier wird es deutlich weniger aber auf High Five mit Gangsterfaust besteht er immer noch
LG
WuschElke
Hihi
Schön das nicht nur ich wie ne doofe durch die Bude tanze
Hallo.
Frag mal bei deinem Arzt nach dalbubronch Tropfen. Schmecken total neutral. Gleiche Wirkung wie das Medikament im vortex. Haben wir bekommen weil es mit dem vortex auch nicht geklappt hat. Lg lillifee
Salbubronch. Sorry. Immer diese Tippfehler
Also diese Tropfen wirken bei unsere Tochter nicht mehr da sie ja auch nicht tief in die bronchen kommen. Das ist ein Spray effizienter
Unsere muss auch oft ein Spray nehmen. Haben den champer und sie weiss mittlerweile was es ist und es ihr dadurch besser geht. Und klar am Anfang haben wir sie zu zweit festgehalten und es unter Zwang gegeben da es sein muss ! Nicht schön aber ein muss.
Sie nimmt es oft nun selber. Wir zählen dann bis 6 da sie 6 mal atmen soll laut doc.
Huhu,
im vergangenen Herbst/Winter ist der Vortex bei uns ein treuer Begleiter gewesen, da unser Sohn oftmals mit Bronchitis zu kämpfen hatte. Ich hab am Anfang auch regelrechte Schweißausbrüche bekommen, wenn wieder Zeit zum Inhalieren war.
Wir haben das irgendwann immer so gemacht, dass einer von uns ihn auf dem Schoß sitzen hatte, Blickrichtung nach vorne und nebenher liefen vor ihm ein paar Kindervideos. Dann Vortex mit einem Hub "aktiviert" und ihm die orangene Maske über Mund und Nase gehalten. Wichtig dabei ist, dass du den Vortex an der orangenen Maske festhältst, dann kannst du den Vortex, wenn er den Kopf wegdreht oder sich windet, besser auf dem Gesicht fixieren. Ich hab es zuerst immer an der länglichen Röhre festgehalten und hab so gar nichts in ihn hineinbekommen. Natürlich war bei uns auch viel Geschrei dabei und man leidet echt mit, aber es hilft ja nichts, da müssen sie kurz durch. Wir haben dann immer auf 10 gezählt und während des Protests hat er immer wunderbar tiefe Luftzüge gemacht. Danach wurde auch immer ausgiebig gelobt und gekuschelt. Mittlerweile klappt es ganz ohne Probleme
Viele liebe Grüße!