Wer "begleitet" seine 3 Jährigen noch in den Schlaf, bleibt im Zimmer?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer seine 3 Jährigen (oder Älter) noch in den Schlaf begleitet, also im Zimmer bleibt, bis das Kind eingeschlafen ist - UND ob ihr daneben sitzt oder legt ihr euch ins Bett zu dem Kind (sofern vom Bett her möglich)???

Danke vorab.

1

Ich mache das, Sohnemann ist 4,5.
Ich lege mich aber zu ihm, will das schon auch bequem und beim Vorlesen liegen wir ja eh zusammen.

2

Ich begleite beide liegend im Bett in den Schlaf und stehe auf wenn beide schlafen. Die Kinder sind 2 und 3 jahre alt. Sie gehen zur selben Zeit ins Bett. Ich liege etwa 45 Minuten mit im Bett. Wor lesen zuerst eine Geschichte dann erzählen wor u s vom Tag dann Licht aus. Die große schläft seit abgeschafftem mittagschlaf nach 10 Minuten ein die kleine braucht 20-30 minuten.

3

#winke

Meine Tochter ist 4 und wird jeden Abend in den Schlaf begleitet. Ich lege mich zu ihr (sie schläft im Familienbett, daher ist das kein Problem) und sobald sie schläft, gehe ich raus.
Meist dauert es nur 5 Minuten bis sie schläft, daher stört es mich nicht.

Lg
Nina

4

Unser Sohn wird im Oktober 5 und ich liegt neben ihm bis er einschlafen ist. Manchmal möchte er lieber eine CD hören, dann gehe ich auch raus

5

Unser Kind ist 3,5. neben dem Bett haben wir eine ausklappmatratze. Mein Mann begleitet in den Schlaf und schläft sogar im Kinderzimmer. Keine Chance bisher auf alleine einschlafen oder schlafen.

6

Hier.

Unsere Tochter wird im Januar 3 und wir legen uns zu ihr bis sie eingeschlafen ist.
Sie schläft Zuhause im Familienbett und unterwegs in jedem xbeliebigen Bett ...

7

Unsere Kinder sind 2,5 und gerade 5. Sie schlafen begleitet im Familienbett. Ich schlafe meist mit ihnen ein und stehe abends nicht noch mal auf. Dafür bin ich morgens vor ihnen wach. Bin aber schon immer ein Frühaufsteher gewesen. Von daher passt es für mich gut.

8

Meine Tochter ist 3 und wir bleiben bei ihr bis sie eingeschlafen ist. Sie hat vor kurzem ein neues großes Bett bekommen, dass man auch ausziehen kann. Wir lesen was und dann leg ich (oder mein Mann) sich daneben hin. Sie Schläft in ca 10min ein. Ihr Bruder ist 10 Monate und seitdem macht sie auch keinen Mittagsschlaf mehr. Davor hatte es etwas länger abends gedauert bis sie eingeschlafen ist. Nachts kommt sie seit Anfang des Jahres jede Nacht zu uns.

9

Hier!

Meine Tochter ist 3 und weit entfernt vom alleine einschlafen.

Wir erzählen kurz abends eine Geschichte mit unserer Bildertaschenlampe, machen ein kurzes schattenspiel oder hören ein Hörspiel und dann wird geschlafen- das kann allerdings laaaaaaange dauern.

Ehrlich? Ich hoffe ich finde bald einen weg, dass es anders klappt.