Hallo ihr Lieben,
ich hab im Moment ein kleines Problem.
Mein Großer hat jetzt nach den Kiga ferien nicht mehr die Möglichkeit dort Mittagschlaf zu machen. Jetzt haben wir in den Ferien ein bisschen versucht den MS weg zu lassen.. Problem ist: Mit Schlafen ist er abends nicht ins Bett zu kriegen , da wird es schon mal 22 uhr... und ohne Schlafen ist er um 17:30 uhr so müde dass er meist beim Abendessen einschläft. Ich weis nicht wie ichs machen soll.. hab auch wenn ich arbeiten muss nicht die Möglichkeit ihn früher von der Kita abzuholen damit er schlafen kann...
Vll hat jmd einen Tipp bei dem es vll auch so war?
Danke schonmal.
Lg
Thema Mittagschlaf 3 jähriger
früher was essen? Ne im Ernst, unsere ist 2, 4 Monate und mag nicht mehr Mittagsschlaf machen, manchmal klappt es noch aber auch immer öfters nicht. Wir lassen ihn dann weg, sie wird dann mal ab 16 uhr schrecklich mal erst später. schlafen tut sie dann gegen 19 uhr was wiederum eigentlich schön wäre wenn sie nicht so verdreht wäre. Ich glaube das ist einfach der Übergang es geht nicht mit aber auch noch nicht so richtig ohne. Ich glaube ja sie gewöhnen sich dann aber langsam. Unsere hat gerade KITA eingewöhnung u das war Nachmittags so blöd das wir sie nicht hingelegt haben. Am ersten tag war ab 16 uhr schlimm aber danach wurde es langsam immer besser und jetzt will sie ( leider) keinen Mittagsschlaf mehr und hält halbwegs gut durch.
Oh ich weiß was du meinst...meiner ist 2,5Jahre und er weigert sich Zu Hause ZU schlafen wird dann aber zum absoluten Ekel🙈
Vorgestern ist er uns gegen 15Uhr eingeschlafen und war vor 16Uhr nicht wach zu bekommen...um 22:30Uhr ist er ins Bett🙄
Wir hoffen das es in der Kita klappt mit schlafen...lieber ist er mir bis 21:00 Uhr wach als dieses Theater jeden Tag.
Hab 2 Monate versucht es ohne Mittagsschlaf zu schaffen aber wir streiten dann nur noch und ich darf im Prinzip auch kein Auto oder so fahren sonst schläft er und ist nicht wach zu bekommen. Schläft er von ca.12-13Uhr geht es auch Abends mit schlafen legen.
Blöd das es im Kiga nicht die Möglichkeit zum schlafen bei euch gibt...bei uns schlafen die "kleinen" schon noch zumindest wenn gewünscht!
Hallo,
ich würde ihn um 17:30 Uhr ins Bett stecken und den langen ruhigen Abend geniessen 😄.
Ist ja nur ne Übergangszeit das er dann so früh is Bett geht.
LG
Nicht dass er dann die Nacht zum Tag machen ...
Also wenn es irgendwie geht ihn wach zu halten, würde ich es auch bis Schlafenszeit bei euch ist. Im auto geben wir dann schon mal das Handy/Tablet zum Video gucken und zuhause einfach viel Ablenkung oder zwischendrin zum runterkommen auch mal ein Buch lesen...
wenn ihr es mal geschafft habt den Mittagsschlaf abzugewöhnen, wird es besser und man ist auch flexibler in der tagesgestaltung. Und wenn es gar nicht mehr geht, mal ein paar Minuten schlafen lassen und dann sanft wecken.
Alles gute!