Kein grader rücken mit 1 Jahr

Hallo, mein kleiner ist letzt Woche 1 geworden und mir ist im Urlaub aufgefallen das andere kleine Kinder ein viel graderen rücken haben als er. Wenn er auf den knien sitz ist er grade, nur wenn er auf sein po sitzt und mit etwas spielt hat er einen runden Rücken. Er krabbelt erst seit er 10,5 Monate alt ist und setzt auch erst seitdem hin. Er stellt sich hin und läuft an den Möbeln entlang.
Kommt der grade rücken noch oder hatte er schon längst einen haben müssen?
Mache mir etwas Sorgen

1

So was ist schwer aus der Ferne zu bewerten. Wenn du dir sorgen machst sprich es beim Kinderarzt ab. Hattet ihr die u6 schon?

2

Nee, die haben wir in 2 Wochen erst.
Sonst ist er fit, man sieht das er sich in seiner Bewegung sich weiter entwickelt.
Werde es bei u6 ansprechen

3

Ich kenne unterschiedliche Entwicklungen. In der Krabbelgruppe war ein Mädchen, die eine extreme Körperspannung hatte. Schon als ganz junges Baby hat sie sich beim Hochnehmen gestreckt und sah wie bei dirty dancing aus. Sie saß sofort mit geradem Rücken und beugt sich auch wie eine Ballerina vor.
Kandidatin 2 hatte weniger Körperspannung und saß erst einmal wie in sich zusammen gesunken. Mit dem freien Gehen wurde es besser und nun sieht man beim Sitzen keinen Unterschied mehr.
Kandidat 3 läuft zwar frei, aber sogar da mit rundem Rücken. Er fleezt mehr, als das er sitzt 😅

5

Wow! Das ist echt schön zu hören. Da bin ich jetzt erleichtert. Er läuft ha noch nicht frei, vllt kommt es ja dann noch.
Dankeschön :)

4

Hey 👋🏻
Mein kleiner ist jetzt 13 Monate und er hat beim normalen sitzen auch einen Rundrücken und auf den Knien nicht. Seit ein paar Tage läuft er frei und ist dabei komplett gerade. Er ist einer der stämmigen Sorte (knapp 13kg), denke das hat mit dem Bäuchlein zu tun 😅
Lg Tashi mit Cameron

6

Meiner ist auch recht groß ca. 78 cm und 11 kg. Hatte 16 Wochen lang Koliken, habe ihn fast nur auf dem Arm gehabt. Er hat in der Zeit kaum die Sachen gemacht die in der Entwicklung vor gesehen waren. Danach hat er alles schnell nachgeholt. Mal sehen wann er läuft :) stehen tut er wie Charlie Chaplin :)

7

Ich konnte ihn 4,5 Monate lang nicht ablegen, keine 5 sec.. hab ihn nur getragen. Entweder auf dem Arm oder in der Trage. Gelegen ist er nur auf mir. Konnte bis dahin also auch nichts, andere haben sich da schon ne Weile gedreht. Er hat dann aber mit 5 Monaten damit angefangen und ist jetzt einer der ersten der läuft. Er läuft schön gerade und auf dem kompletten Fuß. Darüber bin ich ganz froh. Das mit dem Charlie Cheplin Gang habe ich aber schon öfter gehört. Das verwächst sich wohl, nur in ganz seltenen Fällen muss mal Kg gemacht werden. Denke dein kleiner wird das alles schneller machen als dir nachher wohl ist 😅 er ist ja voll drin in der Entwicklung. Die kleine meiner Freundin ist 14 Monate und kann sich nicht zum stehen hochziehen. Und da ist auch alles im Rahmen. 😊

weiteren Kommentar laden