die ersten Schuhe

Hallo, wann habt ihr euerm Kind die ersten richtigen Schuhe gekauft? Lg

1

Als mein Sohn mit 10,5 Monaten (Spätsommer von der Jahreszeit her) anfing, frei zu laufen. Und dann schon Gr. 21 brauchte! 😊
Davor sind wir über das Frühjahr und den Sommer gut mit Lederpuschen für Sitz- und Krabbelkinder ausgekommen.

2

Die Lauflerner-Schuhe kamen natürlich hauptsächlich draußen zum Einsatz.

3

Elefanten Lauflerner schon mit 10 Monaten als er frei laufen konnte. Natürlich nur für draußen wenn es feucht war. Sonst gabs lange Lederpuschen

4

Als sie sicher frei lief und sich auch draußen unbedingt selbst laufen wollte. Es war noch Winter.

5

Jetzt gerade, mit 11 Monaten. Unsere Tochter läuft seit sie 10 Monate alt ist, also schon ein paar Wochen frei.
Die Schuhe bekommt sie nur draußen auf „schlechten“ Untergründen an. (zB Wiese mit Brennnesseln, scharfkantige Pflastersteine etc)
Bei uns im Garten zB läuft sie barfuß bei dem Wetter.

6

Huhu,

Jeweils als sie frei laufen konnten.

Also dem Großen mit knapp 18 Monaten und dem Kleinen mit 14,5 Monaten.

Der Große trug vorher Lederpuschen, draussen mit Füßlingen drüber. Der Kleine so oft wie möglich Barfuß und mit Stoppersocken, wenn nötig. Draussen auch Füßlinge.

LG Jelinchen

7

Guten Morgen,

Meine Tochter ist 13 Monate alt und läuft seit sie 10 Monate alt ist frei. Schuhe hat sie noch nie angehabt. Witterungsbedingt konnte ich sie bisher die ganze Zeit barfuß lassen, max Socken hatte sie mal an.

Bei meinem Sohn war ich damals ungeduldiger. Er lief mit 13 Monaten frei und hat dann auch direkt Lauflernschuhe bekommen.

LG

8

Mit 16 Monaten, aber auch nur, weil die Kita das gewünscht hat. Unsere Tochter lief mit 14 Monaten frei, aber nicht so viel, als dass ich schon Schuhe gekauft hätte.

9

vielen lieben Dank für eure lieben Antworten!!! Lg

10

Mit 14 Monaten, als sie frei laufen konnte.

Vorher hätten wir keine verkauft bekommen. Unser Schuhladen verkauft nur Schuhe an Kinder, wenn sie die Schuhe "vorführen" können, sprich: den Gang rauf und runter laufen ....