Hallo liebe User,
in Kürze kommt mein kleiner in die Krippe und ich muss regenkleidung besorgen. Könnt ihr mir gute und preiswerte empfehlen ? Worauf muss ich achten ? Ganzes überall oder 2-Teiler? Was habt ihr so und womit seit ihr zufrieden oder würdet es anders machen..
Gummistiefel: halbhoch oder ganz hohe? Ich tendiere eher zu halbhoch da ich bedenken habe bei den ganz hohen schwer rein zu kommen 🤷♀️ und wo bekomme ich halbhohe ? Und er trägt zurzeit Schuhgröße 23 mit etwas luft da jeder schuh anders ausfällt... sollte ich dann Größe 24/25 bestellen wenn ich welche finde?
Lieben Dank für eure Erfahrungen und Tipps
Regenkleidung für fast 2 Jahre alt
Ich meinte natürlich "Ganzes Overall" ..... 🤣
Also wir haben mitlerweile nur noch 2teiloge Sets (mini ist 28 monate), weil bei unserem der oberkörper schneller wächst als die beine. Wenn ich in oberteilgröße (aktuell 104) einen overall holen würde würden die beine viel zu lang sein.
Für kita habe ich ein set von aldi. Im moment ungefüttert und echt nur zum rüberziehen. Für zuhause haben wir regenkleidung von ernstings family.
Hallo,
Ich finde die Matschhosen mit verstellbaren Trägern sehr praktisch. Die gibt es es ja meist als Set mit passender Jacke. Günstig z.B. immer mal wieder bei Aldi, Lidl, Ernstings Family. Ich habe gerade gefütterte Regenbekleidung für den Herbst bei Tchibo gekauft.
Gummistiefel findest du in allen Preisklassen von verschiedenen Herstellern, z.B. auch bei den schon genannten Läden, bei Deichmann, über Zalando oder Amazon oder im Schuhgeschäft. Wir hatten schon teure und billige, beide waren von der Qualität in Ordnung und haben ihren Dienst getan. Ich achte darauf, daß die Sohle nicht zu dick und starr ist, wobei Gummistiefel ja auch nicht stundenlang getragen werden. Sie sollten halt passen, vielleicht noch Luft haben für ein paar dicke Socken. Halbhohe Gummistiefel hatten wir mit ca. 1 Jahr. Jetzt trägt mein Sohn mit 2 Jahren ganz normale und er kommt gut hinein, obwohl er einen hohen Spann hat und ziemlich breite Füsse. Ich finde die von Romika sehr gut.
Im Endeffekt kommt es aber sicher auch auf den eigenen Geschmack an und wieviel man dafür ausgeben möchte.
LG
Unsere Kita möchte lieber 2teiler als regenkleidung.. grade wenn es noch für einen Pulli warm genug ist, der rasen aber nass..kann schnell nur die Hose drüber gezogen werden. Zudem sollen Kinder ja lernen sixh selbst anzuziehen..ist beim overall nicht sooo einfach. Einen overall würde ich nur nehmen wenn er noch überwiegend auf'm Boden ist..also noch nicht läuft.
Gummistiefel haben wir hohe.. aber erst jez mit 2jahren.. meine sind erst mit 14 bzw 18 monaten gelaufen..da wollte ich sie letzten Herbst nicht in gummistiefel laufen lassen..die geben ja wenig halt.
Kik..Family.. c&a.. haben eigentlich immer preiswerte..aber die Zeit zum kaufen ist JETZT.. ;) aldi und lidl haben ab und an was im Angebot..ähnliche Preise
Frag mal in der Kita, was ihr benötigt.
Unsere gehen bei strömenden Regen nicht raus, wir benötigen für feuchtes Wetter also nur eine Regenhose (hab ich von Lidl), und dazu dann seine normale Jacke, zb. Softshell.
Hallo, wir haben zweiteilige, findet die Krippe besser. Es gibt Situationen da brauchen sie nur die Hose. Wir haben die aus dem Lidl und Aldi. Reich aus. Stiefel, ich tendiere zu halb hohen. Ich finde meine Maus läuft da besser drin. Sie ist aber auch eher eine Kleine.
Wir haben zweiteilige Sets von Aldi. Zweiteilig, weil leichter anzuziehen und im Notfall auch mal anders zu kombinieren, wenn etwas dreckig ist oder größenungleich getragen wird; ich finde, die Sachen fallen groß aus, unsere Tochter trägt darin noch 74/80. In der nächsten Größe haben wir drei Sets.
Gummistiefel habe ich mal hohe bei TK MAXX gekauft, unsere Tochter konnte gerade laufen, hatte da Schuhgröße 19, ich habe 20/21 gekauft, die passen jetzt fünf Monate später noch. Die nächsten zwei Größen stehen schon auf Vorrat hier.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich würde nichts gutes und teures für die Kita kaufen, meine Tochter trägt in der Kita fast nur Kleidung aus dem Discounter, zuhause bekommt sie schönere Sachen an.
Ich danke euch allen für eure Erfahrungen und Ratschläge, die werde ich auf alle Fälle beim Kauf beherzigen.
Ihr seid so lieb und hilfsbereit. Nochmal ganz ganz lieben Dank 😘
Also mein Kind hasst Einteiler. Hole immer 2 Teiler. Und Aldi und Lidl hat ne super Qualität sofern du bis zu den Angeboten warten kannst für Herbst.
Gummistiefel würd ich Tatsache im Laden ausprobieren. Meine Tochter konnte in den halbhohen viel besser laufen. Ihre freundin dagegen in hohen. Die können dir auch mit der Größe helfen
Und für die Krippe hab ich die Schuhe dann über mamikreisel gebraucht geholt. Ein
Neues zu Hause und eins gebraucht