Haare schneiden ;)

Unser Krümel ist nun ein Jahr und seine vokuhila wächst und gedeiht! Nur mit viel Einsatz gelang es dem Papa und mir, ihn so weit abzulenken, das ich wenigstens die Haare um die Ohren rum etwas stutzen konnte, damit er nicht wie der struwelpeter höchst persönlich aussieht! Aber er bräuchte wirklich mal einen kleinen Haarschnitt 😏
Wie liefen eure ersten Besuche beim Frisör mit euren Mäusen ab? Wann war es nötig? :)
Die Haarpracht ist ja so unterschiedlich in den ersten drei Jahren! Ich bin gespannt auf eure Berichte!

1

Mein Sohn war mit 1.5jahren.. das einzige was uns hilft ist ein YouTube Video.. der Mega coole Umgang und bloß nicht in den Spiegel gucken lassen

2

Wir waren mit unserer mit 6 Monaten das erste Mal das ganze dauerte etwa 10 min und verlief problemlos 😀

3

Hey
Fussel war auch mit ca. 1,5 Jahren das erstemal beim Friseur!

Begeistert war er nicht, saß still aufn Stuhl und guckte wie ein getretener Hund.
Er sucht sich immer zwei Schleichtiere beim Friseur aus,die er krampfhaft fest hält.
Am Anfang gab es noch von mir Salzstangen und Schnulli!
Jetzt mit fast drei hat er die Schleichpferde in der Hand und weiß das es danach eine Belohnung von der Friseurin bekommt- er guckt aber immer noch mitleiderregend 😁

Aber länger als 10 min. dauert Besuch auch nicht!

Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

4

Bei uns war und ist es schrecklich.
Das erste mal mit 1,5 Jahren gewesen, mit 2 Personen. Umhang hat er verweigert, also saß er bei mir aufm Schoß und ich und er wurden vollge-haart. Dann ging es nur mit Mischung aus Bespaßung von Person 2, Handybildern, Videos, Buch, Frisör-Utensilien anschauen, Sicherungskasten auf und zu machen, Quetschi und Süßigkeiten. Alles für jeweils eine Minute. 🙄Unser Frisör macht aber leider nicht schnell schnell, sondern ist sehr exakt, was dann wiederum auch lang gut aussieht. Also 15 min auf jeden Fall.
Er hat jetzt so einen „oben Schere geschnitten und unten + Ohren Maschine geschnitten“-Schnitt.
Komischerweise findet er es super, wenn der Frisör mit der Maschine arbeitet, dann guckt er ganz interessiert und ruhig. Und es hat den Vorteil, dass ich mir ein Mal ein Frisör-Besuch sparen kann, weil ich es mit der Maschine selbst hinkriegt, Nacken und Ohrenbereich wieder schick zu machen. Oben bleibts dann lang bis zum nächsten Besuch. (Irgendwann trau ich mich auch mal mit der Schere zu schneiden).
Das 2. Mal beim Frisör kurz vorm 2. Geburtstag war übrigens nicht besser als das erste Mal.

5

Huhu, unser irgendwo zwischen 1,5 und fast 2 vorher hab ich ihr aber ein paar mal schon mutig den Pony so halbgerade geschnitten :-p
Zum ersten Besuch hatte auch der Papa einen Termin zuerst er und danach sie, sie fand es spannend u hat es halbwegs gut mit gemacht.

6

Unsere Tochter war mit 1,5 Jahren das erste mal beim Frisör. Top Pagenkopf!

Seit dem als Frisör-Ritual immer mit dabei: Peppa Wutz auf dem Handy und einen schokoriegel zum "Kopflenken". Dienst inzwischen 3 und liebt die Besuche beim Friseur.

7

Ich hab mir eine gescheite Schere gekauft und schneide selber.

Hab erst nur die Spitzen angeglichen und jetzt nach und nach haben wir es zu einem Long Bob gezüchtet, es muß nur noch der Pony rauswachsen.

Sie sitzt dabei auf der Wäschetruhe. Handtuch um die Schultern und schaut nen Film auf dem Tablet, aber bei der genannten Frisur ist ja nicht viel zu beachten.
Bei nem Jungenhaarschnitt, wüßte ich auch nicht, ob ichs selber so hinbekommen würde.

8

Knapp 6 Monate...

Die Haare sind immer noch so fein, dass weder spange noch klemmen halten und der Pony ging über die Augen. Seitdem alle 6 Wochen mit dem Papa.

Auf dem schoss sitzend dauert das noch kurze 5 Minuten und funktioniert ohne Tamtam am besten.

9

Der Kleine war das erste Mal mit 7 Monaten, das war noch am verträglichsten. Dann wurde es zunehmendend schlimmer. Momentan trägt er die Haare ziemlich lang, denn er verweigert seit Monaten komplett. Bisschen an den Ohren hab ich zuhause beim Baden geschafft und einen recht rabiaten Schnitt am Pony. Sieht naaajaaa aus. :-(

Der Große war um den ersten Geburtstag das erste Mal dort und es gab nie Theater. Ich war am Anfang immer direkt neben ihm. Den Umhang mochte er lange nicht. Aber mittlerweile ist er Profi. #pro