Arbeiten von zu Hause aus?

Hallo,

ich weiß, ich bin bestimmt im falschen Forum aber ich frage trotzdem mal. Hat eine Mami hier Erfahrung mit einem einfachen Homejob den man machen kann wenn das Kind abends schläft?

Danke und liebe Grüße
Surfermami

1

Moin Moin
was ist für die ein einfacher Homejob?

Also ich arbeite 30 Stunden wieder in meinem erlernten Beruf (Steuerfachangestellte). Für mich ist es einfach. Ich bin drei Tage in der Woche im Büro (freie Zeiteinteilung) und den Rest arbeite ich zuhause wie es so passt.
Ich nehme die Unterlagen mit, logge mich zuhause ein und arbeite wann es passt und im Büro wird dann besprochen.
Für mich praktisch da ich nicht für die vollen 30 Std. eine Betreuung brauche und mein Chef ist glücklich überhaupt jemanden gefunden zu haben und er kann auch mal Freitags bescheid sagen das irgendwas wichtiges übers Wochenende anliegt, ist kein Problem für mich da ich nicht von Montags bis Freitags arbeite sonder auch gerne mal Samstags oder Sonntags wenn Mann arbeiten ist und Kind schläft.

3

Na einen Hauptjob hab ich ja 😅 jeden Tag von 9-16 Uhr. Dachte an sowas wie Produkt/Website/App Tester. Hab mal ein bisschen was im Internet gelesen und überlege nun. Ein Job allein reicht heutzutage irgendwie nicht mehr als allein erziehende 😓😅

2

Was sind denn Deine beruflichen Qualifikationen? Sprichst Du eine bestimmte Sprache verhandlungssicher? Dann könntest Du Dich mal nach Übersetzertätigkeiten umhören. Oder bist Du sehr gut in deutscher Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck? Dann eventuell Korrekturlesen von Skripten.
Vielleicht hat Dein Arbeitgeber aber auch einige Schreibarbeiten, die Du von zu Hause aus erledigen könntest?