Hallo Zusammen,
wir haben Sonntag Taufe meines Patenkindes. Bei uns ist es üblich dass es dann Tüten mit Süßigkeiten gibt für Kirchbesucher, Gäste aber auch Nachbarschaft/Bekannte.
Darunter 2 Kinder ca. 1 Jahr. Meine sind schon erwas älter daher überlege ich ob mich meine Erinnerung täuscht aber ich glaube Süßigkeiten haben sie in dem Alter keine bekommen. Meine Mama wollte nun Schokolade reinmachen 😳 ich hatte vorgeschlagen Babykekse und Reiswaffeln. Würdet ihr bei den beiden „richtigen“ Süßkram reintun?
Danke für euren Input
Kindtaufsbonbons für 1 Jährige
Also ich kenne das so gar nicht.
Aber meine Tochter hat mit einem Jahr keine Schokolade oder Süßkram bekommen und ich muss gestehen ich war immer recht genervt wenn mir ständig Süßkram für das Kind in die Hand gedrückt wurde. Apotheken sind da mit Traubenzucker immer ganz toll und auch meine Kinderärztin kommt ständig mit nem Lolly an. Zum einen bekommt mein Kind noch keine Lollys und zum anderen schlürt die den unverpackt durch die Praxis bis ein Kind den bekommt, von Zimmer, zu Zimmer, zu Zimmer.
Ich würde wirklich Babykekse, Reiswaffeln, Fruchtriegel (auf der Packung schauen wegen Zucker) oder sogar Obst hinein Packen.
Ich finde es gut das du dir solche Gedanken machst.
Schokolade fände ich eher, mal ganz vom Zucker abgesehen, unpraktisch wegen dem Wetter.
Ich würde vielleicht überlegen ob man komplett vom Süßkram weg zu Obst oder so übergeht. Ich habe derzeit Apfelchips, selbst gedörrt, und auch Bananenchips und Fruchtpapier anstelle Weingummi. Familie und Freunde freuen sich total wenn die davon was bekommen.
Danke für deine Antwort.
Also liege ich mit meiner Erinnerung nicht so falsch. Ich besorge für die beiden etwas anderes.
Ich glaube da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich kenne Kinder die hatten schon mit nem Jahr Nutella auf dem Brot und wurden mit Weingummi im Auto ruhiggestellt.
Ich bin da kein Fan von und finde die bekommen noch früh genug Süßkram.
Hallo.
Also ich finde auch da gibt es unterschiedliche Einstellungen. Aber wenn du niemand in eine blöde situations bringen willst, ist es wohl besser mit reiswaffeln oder der gleichen zu arbeiten. Wenn die es doch schon dürfen. Kann ja die Mama was abgeben. Oder du fragst einfach die Eltern. Fragen kostet ja nichts. Und du bist auf der ganz sicheren Seite.
Fände ich persönlich das beste. Eine Überraschung für die Kids bleibt es ja trotzdem.
Lg lillifee
Könntest auch ein Quetschi rein machen 😇
Wir haben vor kurzem was ähnliches bei der Hochzeit gebraucht . Unsere Lösung für die kleinen : Pixi Bücher , sandförmchen und Hirsekringel.
Lg
Geh auf Nummer sicher und mach was anderes rein. Ein 1-jähriger wird wohl kaum enttäuscht sein (hoffe ich doch), wenn er keine Schokolade bekommt. Andersherum könnte die Mutter aber in Erklärungsnot geraten, warum er das nun nicht essen darf oÄ. Hast ja hier schon tolle Anregungen bekommen finde ich.
Mein Sohn ist übrigens 2,5 und kennt Schokolade nur aus Ministücken, die in meinem Müsli sind, dass ich mir manchmal mit ihm teile
Hallo,
Ich glaube, ich würde in die Tüten für die 1-Jährigen lieber auch nur Fruchtriegel oder andere Leckereien machen, die es speziell für das Alter zu kaufen gibt. Ein kleines bisschen Schokolade kann ja trotzdem mit rein - das können ja später auch die Eltern essen wenn sie es den Kindern nicht geben wollen. So können sie aber an dem Tag etwas Passendes aussuchen und es ist sicher, dass sie keine Bedenken haben müssen, euch 'vor den Kopf zu stoßen' wenn sie keinen Süßkram geben wollen 😉
Viel Spaß bei der Feier!
Lg