Hallo
Mich würde interessieren, welches Spielzeug ihr denn so zu Hause habt? ( für ein ca. 20 Monate altes Kind ).
Ich werde die Tage einige Sachen ausmisten, die für sie einfach schon zu "Baby - mäßig" sind und möchte ihr 2-3 neue Spielsachen kaufen. Lg
20 Monate , Spielzeug
Hallo,
also bei uns seit Wochen (Tochter ist 21 Monate) täglich bespielt werden Tiere aller Art.
Zum Beispiel von Schleich oder Duplo und Playmobil. Dazu die Duplosteine und Bauklötze, mit denen den Tieren alles Mögliche gebaut wird.
Und Stifte zum Malen sind im Moment sehr wichtig, sie malt mehrmals täglich!
Aber was beliebt ist und was nicht hängt ganz stark vom Kind ab!
Vielen Dank für deine Antwort. Lego Duplo und malen sind bei uns gerade auch ganz weit oben. So Sachen wie Bauklötze in die richtige Öffnung schieben (gibts ja mehrere Varianten) oder die typischen Holz-Steck-Puzzle sind für sie einfach nicht mehr herausfordernd. Da werde ich ihr demnächst "anspruchsvollere" Puzzle kaufen und so ein Steckspiel (weiß nicht, wie das heißt), wo man z.B. verschiedene Motive nachstecken kann. Mir ist natürlich klar, dass sie da noch nichts nachstecken kann. Aber da kann sie sich feinmotorisch austoben. Lg
Hallo,
mein kleiner ist 18 Monate alt und hat folgendes zuhause:
- Bausteine
- Playmobil 123
- ganz verschiedene Bälle
- Holztiere
- Instrumente
- Handpuppen
- Fingerpuppen
- jede Menge Bücher
- ein Xylophon- Hammerspiel
- einen Holzzug zum hinterherziehen
- Duplo
- Regenbogenwippe
- Schauel für drinnen
- Zug und Schienen
- Puzzle aus Holz
- Puki wutsch
- motorikkasten wo man die passenden klötze in die Löcher macht
- Stapelturm
- Holzregenbogen
...
Aber ganz ehrlich, am liebsten ist er draußen oder spielt mit Alltagsgegenständen.
Lg
Viel Spaß beim einkaufen
Vielen Dank für deine Antwort. Wir sind auch fast den ganzen Tag an der frischen Luft. Da wird's nie langweilig. Aber morgens vor dem Frühstück und abends vorm schlafen gehen spielen wir halt drinnen. Sie braucht schon etwas, dass sie geistig herausfordert. Generell haben wir eher wenige Spielsachen aber dafür auch gut ausgewählte. Alle paar Wochen tauschen wir die schon vorhandenen Sachen aus, damit sie später wieder interessant sind. Aber jetzt wirds Zeit für neues.
Lg
Unsere Tochter (21 Monate) spielt am liebsten
drinnen:
Lego Duplo (Sie baut vor allem große Türme)
Fädeln
Puzzles
Hochhausrennbahn von Fisher Price (Da lässt sie alles runterkullern, was sie in die Finger kriegt)
draußen:
Puky Wutsch
Sandspielzeug (Damit hilft sie mir auch gerne im Garten beim Pflanzen und so)
Wasserspielzeug
Hallo. Unserer ist 22 Monate alt und der Renner sind im Moment:
Lego Duplo und die Duplo Eisenbahn in Verbindung mit den Figuren und Tieren oder anderen Tieren wie Schleich o.ä.
Matchbox Autos (die alten vom Papa ;) heute sind es Hot Wheels
Klappenbücher von "Wieso weshalb warum"
Eine Zaubertafel
Die Tupper Schublade in der Küche;)
Bälle jeglicher Art
Luftballons
V Text Werkzeugkasten