Hallo ihr lieben!
Mein kurzer wird nächste Woche 2 und seit ein paar Tagen will er nicht so gerne essen. Morgens nicht und mittags genauso wenig. Abends haut er dann rein wie sonst was. Vor ein paar Monaten wollte er nachts keine Flasche mehr. Hat sich aber sehr schnell wieder gelegt.
Er wirkt nicht krank aber er hat keinen Hunger er ist quickvidel. Seit 4 Nächten möchte er wieder 5 Flaschen !! Und wenns Wasser ist wird er böse und kreischt wie sonst was. Sind das wieder Phasen? Oder muss ich mir sorgen machen? Ich meine ist ja logisch dass er morgens nichts isst wenn er 5 Flaschen intus hat, aber das muss doch mal aufhören oder bin ich zu vorschnell?
Würde mich über antworten freuen :)
Essverhalten / Nachtflasche
Sind alle Zähne da? Als unsere die Backenzähne bekommen hat, hatten wir 2 Wochen ohne warmes Essen und extrem viel Milch.
Vielleicht sind es die Zähne?
Bei uns gibt es nachts generell keine Flasche mehr ausser das Kind ist krank. Es wird vorm einschlafen nochmal eine Flasche angeboten und das war's. 5 Flaschen sind ja unglaublich viel, da ist es wirklich logisch dass er keinen Hunger hat.
Nein die Zähne sind alle da, war auch mein erster Gedanke und Probleme mit warmem essen hat er auch nicht. Er liebt Kartoffeln und Nudeln und alles wird im Moment ausgespuckt und ,,Ih bah“... weiß auch nicht weiter, aber er ist fit , also find ich jetzt nicht dass ich zum kia muss, oder
Ich bin wirklich ziemlich baff... Er wird zwei und du bietest ihm noch milchflaschen an? 😳
Ich käme gar nicht auf den Trichter... es ist noch nie ein Kind vor einem vollen Teller verhungert, er kann doch am Tag essen, wie jedes andere Kind auch. Mag sein, das er am Anfang meckert, aber wie soll er sich wieder am Tage satt essen, wenn er nachts so viel trinkt? Ich würde das einfach unterbinden, damit er am Tag wieder Hunger hat und sich dann satt isst.
Warum bist du da so verwundert, meine fast zwei bekommt zum einschlafen auch noch ca 150 ml Flasche. Manche Kinder brauchen die länger manche wollen sie mit einem Jahr nicht mehr. Kinderarzt meint bis 3 Jahre ist es in Ordnung.
Ok fünf Flaschen Milch in der Nacht ist sicher sehr viel dann ist es kein Wunder das er bis Mittag nix isst ....
Die Empfehlung der WHO ist es, Kinder bis 2 Jahren nach Bedarf zu stillen. Wenn das Kind nicht mehr gestillt wird, warum sollte es dann keine Milch aus der Flasche trinken können wenn es das braucht?