Winterhandschuhe für 2jährige

Hallo.
Da im dm die ersten Handschuhe rumlagen 🤣, dachte ich mir, ich muss mich langsam dem Thema widmen.
Junior ist gerade 2 geworden, was hat sich denn bei euch in verschiedenen Situationen bewährt? Kita, aufm Schlitten gezogen werden etc. ... Fingerhandschuhe, Fäustlinge, ..,? Marke?
Danke!

1

Gar keine da sie die immer alle abmacht. Alle Sorten 😉. Dann muss Madame halt an den Fingern frieren.

2

Ja sowas befürchte ich auch... 🙄
Letztes Jahr saß er noch brav mit Wollfäustlingen aufm Schlitten...

3

Fingerhandschuhe kriegen sie in dem Alter noch nicht wirklich angezogen. Ich empfehle Fäustlinge, die man weit aufmachen kann (z.B. mit Klettverschluss auf dem Handrücken). Gibt auch lustige, die wie Drachen o.ä. aussehen, so dass die Fläche zwischen Daumen und dem Fingersack wie ein Mund aussehen - fast wie eine Handpuppe. Die haben meinen Kindern immer Spaß gemacht.

6

Sehe ich auch so und für die Fachkräfte ist es eine Tortur den Kindern Fingerlinge anzuziehen, denn alleine schaffen das die Kleinen und selbst die Großen äußerst selten.

Aber was ich viel wichtiger finde: In Fingerlinge kühlen die Finger viel eher aus, wenn Nässe hinzu kommt erreicht man - je nach Material - sogar genau das Gegenteil als warme Finger.

Fäustlinge sind bzgl "warme Hände" viel sinnvoller, weil sich die Fingerchen gegenseitig erwärmen und nicht so viel Wärme verloren geht, als wenn die Fingerchen getrennt sind.

Klar die Feinmotorik ist eingeschränkt, aber primär sollten Handschuhe letztendlich vor Kälte schützen.

LG

4

Feinstrickfäustlinge vom H&M ....
Die sind die Einzigen, die meine Tochter wenigstens eine Zeit lang angelassen hat. Und wir haben viiieeeele probiert 😒

5

Huhu,

Der Kleine hatte letztes Jahr mit knapp zwei auch Fäustlinge, die sehr weit geöffnet werden konnten und mit Klett wieder geschlossen. Die hat er niemals drinnen angezogen. Erst wenn er draussen richtig kalte Finger hatte, durfte ich ihm die anziehen. Ich hatte sie solange in meiner Jacke, damit sie nicht kalt wurden.

Mein Großer hat dann kurz nach seinem dritten Geburtstag gestrickte Fingerhandschuhe (von Ernstings im Dreierpack wegen KiGa) bevorzugt und konnte sie auch schnell alleine anziehen. Für im Schnee aber natürlich doch warme und wasserdichte. Fäustlinge sind wärmer, Fingerhandschuhe praktischer. Wir haben beides in mehrfacher Ausführung da, er darf wählen.

LG Jelinchen

7

Wollwalk-Fäustlinge von Pickapooh. Mit Daumen zum Rädchen fahren usw. Die würden hier immer freiwillig angezogen.

Für den Sandspielplatz, Schnee usw Wasserabweisende von DM. Da gab es welche mit langem Armansatz für über die Jacke die man weit öffnen konnte und schnell war.

8

Fäustlinge. Und auf jeden Fall Gore Tex! Alles andere ist zum vergessen wenn das Kind viel im Schnee spielt.