Große Kinderbetten?

Huhu
Wir wollen für unsere 2 jährige Tochter ein großes Bett kaufen. Also 90 mal 2m
Habt ihr Erfahrungen evtl mit entsprechendem Link?
Danke
MfG

1

Ich finde die kinderbetten von kocot toll. Erfahrungen habe ich leider keine.

2

Wir sind derzeit auf Haussuche und wenn wir umziehen kriegt Söhnchen ein ikea kura, und zwar mit Lattenrost ganz unten (und evtl. Hausdach drauf). Kannst du ja mal bei Pinterest suchen...

3

Moin,
wir haben unserem Sohn als er ca. 18 Monate war ein 140x200 Bett vom schwedischen Möbelladen gekauft. Damit wir uns auch bequem zu ihm legen können, wenn er mal unsere Nähe braucht, da wir nicht mehr alle zusammen in unserem Bett schlafen konnte, haben alle schlecht geschlafen.
Das Bett steht in der Ecke, die eine offene lange Seite haben wir mit einem Rausfallschutz gesichert und die kurze mit einer dicken Decke (die nutzen wir dann, wenn wir mal bei ihm schlafen).
Würde ich übrigens immer wieder so machen, wir schlafen alle besser und er liebt sein Bett. Haben mehrere Kissen uns Kuscheltiere drin liegen.

4

Unserer bekommt Ende September/Anfang Oktober sein neues Bett. Er ist dann zweieinhalb. Ist ein Doppelstockbett, das aber flexibel aufbaubar ist und das obere Bett etwas höher ist, sodass er sich beim drunter spielen, nicht ständig den Kopf anhaut, wie beim Standardmaß für Kleinkindhochbetten. Sofern er überhaupt drin schlafen wird, wird er die erste Zeit auch nicht oben schlafen sondern unten. Oben dient die ersten Jahre nur im Wachzustand als zum Spielen.

Mit 2 Jahren würde ich aber auch hier beim unteren Bett ein Rausfallschutz unter die Matratze klemmen. https://www.babyartikel.de/prod/fillikid-bettgitter-135-cm-sterne-grau?adwparamcat=1&gclid=CjwKCAjwq57cBRBYEiwAdpx0vRYWbBm4_WRzwqErAPL05pAZd0lvX1rUu4wNe8S-ZXWxOvceliVvjBoCfNsQAvD_BwE

Da selbst normalhohe Betten hoch genug sind, dass sie ausm Bett rausfallen können und entweder müsst ich dann nebens Bett ne Matratze legen oder eben ein Rausfallschutz dran machen. Ich bin nämlich von überzeugt, dass sooooo kleine Kinder, wenn sie ausm Bett fallen nachts. So nen Schock bekommen können - dass sie erstmal lange Zeit nicht ohne Begleitung (und vermeintlicher Sicherheit) mehr in das Bett zurück wollen.