Einjährigen bei regen beschäftigen

Hallo ihr lieben,
Ich hab mal eine Frage. Mein Sohn ist gerade 1 Jahr geworden. Im letzten Winter und Herbst war er also noch sehr klein und man musste ihn ja nicht wirklich „bespaßen“. Dann kam der Knaller- Sommer und wir waren gefühlt nur draußen, haben babyfreunde getroffen und waren im Freibad. Leider gottes fangen nun einige der Muttis wieder an zu arbeiten und das Wetter wird schlechter. Dazu kommt, dass ich gerade etwas immobil bin, da ich in der 35 ssw bin. Gerade eine krabbelgruppe zu suchen, ist mir vor der Geburt irgendwie gerade zu viel, wäre aber eine Möglichkeit. Aber ja auch nur für 1x in der Woche.
Mein kleiner läuft noch nicht, er krabbelt sehr flink. Er ist am liebsten draußen. Bücher interessieren ihn nicht, am liebsten bewegt er sich (Gegenstände durch die Gegend rollen ist super). Ich weiß echt nicht genau, was ich an den Tagen mit ihm machen soll, an denen es regnet und niemand von den anderen Müttern Zeit hat 😂 eigentlich kann er sich gut selbst beschäftigen und das wird er ja auch bald vermehrt machen müssen, wenn das Baby da ist, aber ich will ja schon gerne was mit ihm machen. Habt ihr Ideen?! ....komme mir irgendwie gerade dumm vor, das zu fragen...bin ich die einzige, der es so geht und die da „unkreativ“ iSt?
Danke schonmal für jegliche antworten ☺️

1

Gute Regenkleidung für Euch alle kaufen und trotzdem raus 😊
Hier gibt es ab 1 Jahr so Spielgruppen ohne Eltern an 2-3 Vormittagen in der Woche - wäre das was? Läuft hier über die AWO ..
Krabbel-/Kletterlandschaft und Buden aus Kissen und großen Kartons ... Bällebad ... Tunnel und Bausteine (auch xxl) sind hier der Hit ..
alles gute für die Geburt und die Zeit danach ☀️❤️

2

- Sortierboxen
- Motorikschleife
- Kugelbahn
- kleinen, leichten Ball hin und her rollen
- Küchenutensilien entdecken, ein- und ausräumen, damit musizieren...
- malen mit Fingerfarben​ oder Buntstiften
- gemeinsam backen, Teig kneten, ausrollen...
- gemeinsam Bücher anschauen
- Kinderlieder und -reime singen und aufsagen, am besten mit Fingerspielen dazu

3

Hiho, regenkleidung besorgen, und ab in die Pfützen. Unsere lieben es

4

Ich bin in der 36. Woche und kann schon seit der 30. Woche mich kaum du trug bewegen. Wir sind deshalb viel drin, aber mein Sohn tüdelt gerne mit seinen Bausteinen rum. Einige sind mit Glöckchen drin. Zudem hab ich ihm Rasseln aus großen tictacsdosen selbstgebastelt. Er hantiert gerne mit kleinen Gefäßen und seinen breilöffeln rum, die Waschmaschine räumt er gerne ein und aus mit jedmöglichen Zeug und er räumt allgemein gerne Dinge weg. Wenn ihm also richtig öde ist, kippe ich seinen großen einer mit all seinem Spielzeug aus und er ist erstmal damit beschäftigt, alles wieder einzuräumen, mit großer Freude 😁
Größe tupperschüsseln mit kochlöffel zum trommeln sind auch super, wäscheklammern werden auch bespielt, auf dem bett oder Sofa rumtoben findet er auch klasse. Alle zwei drei Tage spielt er ordentlich in der Wanne mit Wasser, irgendwas machen wir in der Wohnung also immer, das er fleißig am machen und tun ist. Und wenn ich Hausarbeit mache und er dabei mit tüdelt, z.b. lacht er sich kaputt, wenn ich die nasse Wäsche gerade schüttel 😂

5

Regen u Schneeanzug besorgen
Backen
Malen und kneten
Bücher anschauen
Baden mit Bechern
Freunde besuchen
Wäscheklammern
Aus dem Fenster schauen
Handpuppen
Bälle
Traktoren z.b.von der Firma Bruder
Usw.
Ich würd mind 1x am Tag raus!!!
Dir alles gute und Respekt vor dem Altersabstand☺

6

Vielen Dank für eure Beiträge! Irgendwie ist mein kleiner noch nicht so weit dass ich mit ihm irgendwas malen, kneten oder backen könnte. Das ist ja leider mein Problem;) aber einige Dinge sind auf jeden Fall dabei, die ich mal ausprobieren werde. Zb eine Höhle bauen, Berge aus Kissen, mich verstecken (gerade schwierig 😂) und so. Alles war ruhig ist und konzentration erfordert( Motorikschleife, Bücher, Kugelbahn etc) klappt leider (noch) nicht.
Ja, vor dem Altersabstand hab ich auch Respekt 😜
Liebe Grüße

8

Hi!
Meiner ist 16 Monate und ich hab ihn bis jetzt auch noch nicht malen oder kneten lassen, hatte einfach das Gefühl, dass es zu früh ist. Aber ich werde ihm jetzt mal ein paar Stifte und so besorgen.
@all: sind eigentlich dickere oder dünne Buntstifte besser? Denke mir, die dicken sind besser zu greifen, oder??
Gruß Pfreni

7

Habt ihr ein gut wischbares Bad? Alte Tapete und Farbe? Dann lass ihn nach Herzenslust damit rum matscehn. Und danach ab in die Wanne mit dem Kleinen. Ansonsten schau mal bei Pinterest. Die App hat mir schon oft schöne Ideen gebracht.