Wielange Tut Tut Flitzer

Guten Morgen,

ich wollte mal hören wielange eure Kinder ungefähr mit den Tut Tut Flitzern gespielt haben. Mein Sohn hat das Parkhaus und drei Autos. Es ist das Einzige was ihn an Spielzeug interessiert, alles andere fliegt nur rum. Jetzt wird er bald zwei und ich überlege ihm weiteres von den Flitzern zu schenken. Da bin ich wenigstens sicher das ihm das auch gefällt. Aber lohnt sich das noch? Wenn Tut Tut's in nem halben Jahr totaler Babykram sind macht's ja auch keinen Sinn :-) Dann kämen vielleicht andere Autos die auch für größere sind in Frage. Aber im Moment geht nix über die Flitzer, müssen überall mit hin. Was meint ihr? Mit 2 noch Tut Tut's anschaffen?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

1

Wenn er gern damit spielt, warum nicht? 🙂 lassen sich auch meist wieder gut verkaufen

5

Kann ich nicht bestätigen....Für so wenig Geld das man es besser weiter verschenkt.

8

Das ist ja mit fast allen Baby- und Kleinkindsachen so, dass man nicht mit allzu viel rechnen muss.
Aber eine Freundin hat die Flitzer immer super verkaufen können

2

Mein Sohn wird 3 und spielt noch damit :)

3

Hier bei uns sind seit etwa 1 3/4 Hot Wheels/Matchbox Autos angesagt. Die Tut Tut Autos werden gelegentlich (nun mit 2 3/4) mit ins Spiel eingebaut, aber eher selten.

Von einer Freundin der etwa über 2 Jährige spielt fast ausschließlich mit Tut Tut Autos. Da er aber "nur" diese bekommt, kennt er auch nichts anderes und vermisst nichts ;-)

4

Klar wieso nicht wenn er sie gerne / am Liebsten mag? In diesem Alter hast du nie Garantie wie lange ein Kind gerne mit etwas spielt. Aber wenn man was schenkt, dann doch eher da anknüpfen, was das Kind gerne mag und sich auch riesig darüber freut.
Auch für Tut Tuts gibt es keine Altersbegrenzung.
Es wird sich aktuell sicherlich "lohnen", weiler sich darüber freuen und damit spielen wird. Auf Dauer wird sich kein Spielzeug "lohnen", weil sie so schnell älter und groß werden.

LG Snow

6

Unser ist jetzt 2,5 jhare und hats sie quasi neu endeckt ist gerade total angesagt, Kleinere Autos hat sie nciht u solange sie sie nicht vemisst holen wir sie auch nicht da wir hier noch ne Kleine Maus rumkrichen haben. Wir werde noch ein paar schienen dazu holen, haben auch nur das Parkhaus. Aber bei uns kommt auch noch die zweite dann is es nochmal was anderes, habe letztens auch noch littel people gekauft.

7

Unser Zwerg (vorgestern 3 geworden) spielt nach wie vor sehr, sehr gerne damit.

9

Wir haben zwar die tiptap Tiere aber ist ja quasi dasselbe.
Tochter 2,5 spielt sehr gerne damit. Auch sämtliche Besucher Kinder inklusive der 5 jährige Cousin als auch das 5 jährige Nachbarsmädel spielen sehr sehr gerne und ausgiebig damit. Wir haben das Schienenset von den tut tut autos dazu geholt und die größeren Kinder bauen ganze Landschaften wo auch anderes Spielzeug kreativ dazu genutzt und bespielt wird.

Ich würde also sagen ja schenk doch noch ein bisserl was.

Grüßle

10

Also es gibt Spielzeug das ist lange nutzbar und welches das ist weniger lang nutzbar.

Weniger lang ist alles das z.b. Größeneingeschränkt ist, wo ein Kind schlicht "entwächst" wie einem Pukilino, Bobbycar oder mein Sohn hat ein Hops-Zebra von Fischer-Price was zunehmend "langweiliger" wird, auch weil er körperlich dem Teil langsam entwächst.
Oder Babyspielzeug das echt nur für Babys gedacht ist, wie ein Schlüsselbeisring... oder etwas das nix weiter kann, als wie diese Plastikbälle, mit schwimmender Ente und Murmeln drin. Das wird irgendwann langweilig, weil das Zeug ist weder interaktiv, die Funktionen sind somit eingeschränkt und im Gegensatz zu nem Plüschtier oder ner Puppe ist das auch nicht unterschiedlich bespielbar. So ne Kugel kann man nur aufm Boden hin und her rollen das wars.

Sachen die längere Zeit nutzbar sind, sind Spielfiguren (Schleichtiere etc.), Autos (dazu gehören auch die Tut tut Flitzer), Bausteine (ala Lego), Plüschtiere, Puppen, Musikinstrumente für Kinder

Wenn wir ältere Kinder zu Besuch haben (mit 8 Jahren oder so) sitzen die genau an diesen Spielsachen, den Tut tut Flitzern, der Hubelinobahn und können sich mit meinem Sohn ewig mit Schleichtieren beschäfigen. Aber keiner käm auf die Idee sich auf dieses Minizebra zu hocken oder mit den noch vorhandenen "überresten" von Spielzeug aus der Babyphase zu spielen wie eben dieser Kugel-Ente.

Ich glaub Tut Tut Flitzer sind auch ausgelegt für Kinder bis zu 5 oder 6 Jahre empfohlen. Wie lange dein Kind aber individuell dran Freude zeigt. Kann sich schnell drehen. Das hat nix mit Altersempfehlungen zu tun. Je mehr es an Angebot gibt, desto wahrscheinlicher ist ein früherer Interessenwechsel. Je weniger zur Auswahl steht, desto länger wird vermutlich das Interesse bestehen bleiben. Weshalb ich Spielzeug bevorzuge was erweiterbar ist. Wir Tut Tuts, Schleich, Kinderküchen, Einkaufsläden sowas. Wo ich nicht 100 Dinge hab die untereinander nix zu tun haben.

11

Danke für eure Meinungen. Ich werde ihm noch etwas von Tut Tut kaufen. Da weiß ich das er sich darüber freuen wird. Vielleicht schau ich auch mal bei eBay da ist es nicht so ärgerlich wenn er es in 3 Monaten blöd findet :-)