Tochter läuft oft auf Zehnspitzen

Hallo zusamme.
Meine Tochter Leonie wird am 10.November 2 Jahre alt.
Sie läuft sehr oft noch auf Zehnspitzen.
Am 9. November haben wir den Termin zur U7. Da Werde ich mal nachfragen.

Jemand Erfahrungen damit bzw mit eigenem Kind?

LG Sandra mit Leonie an der Hand Und Max tief im Herzen 💕

1

Huhu,

mein Zweijähriger macht das insbesondere bei Aufregung auch noch gelegentlich. Der Orthopäde (eigentlich waren wir mit unserem Großen dort) hat gefragt, ob er auch manchmal auf dem ganzen Fuß steht. Da er das tut und auch bei Entspannung auf dem ganzen Fuß geht, sollen wir erst noch mal abwarten. Mit drei stellen wir ihn dann beim Orthopäden vor.

LG Jelinchen

2

Danke für deine Antwort.
Ja sie läuft ja auch normal nur ab und zu noch.

3

Huhu.
Meine Tochter (18monate)macjt das momentan auch. Ein bekannter Kinder Orthopäde meinte das ist ein Passagiere Spitzfussgang. Da muss nichts gemacht werden. Ausser sie können passiv den fuss auch nicht "normal machen". Laienhaft gesagt :)
Kommt wogk oft bei Kindern vor die früh anfingen zu laufen.
Lg

weitere Kommentare laden
6

Saß deine Tochter als Baby vielleicht im Gehfrei?

7

Nein. Von den Dingern halte ich nichts👎

8

Kinder, die oft im Gehfrei saßen, gehen später oft auf den Zehenspitzen. Aber wenn es "einfach so" gekommen ist, wird sicherlich nichts besonderes dahinterstecken. Aber es beim KiA ansprechen, ist definitiv richtig.

Alles Gute.

9

Gerade gestern hatten wir u7 und ich habe das auch angesprochen, da meine Tochter sehr viel auf Zehenspitzen läuft. Sie hat weder etwas an den Knochen noch sind ihre sehnen verkürzt, das hat mich beruhigt. Sie macht es viel bei Aufregung egal ob positiv oder negativ und scheint ein Tick zu sein der irgendwann aufhört. Aber auf jeden Fall nachfragen, damit sie Achillessehne kontrolliert wird. Alles gute

10

Danke dir😊

11

Ich Antworte ein bisschen späht bin heute auf deine frage gestossen.
Meine kleine ist jetzt 20 monate alt und lauft ständig auf Zähenspitzen, fing bei Ihr mit 14 monaten an.Wen Sie stehen bleibt kann Sie ihre Füße gerade am Boden halten aber so bald Sie wider läuft geht Sie auf Zähneputzen, war letzte Woche beim Orthopäde im Kinderspital und die meinten das Sie eine leichte Verkürzung der Sehne hat.Sie muss jetzt für 8 Wochen über Nacht Gibs anhaben und Tags durch spezielle Schuhsole.
Jetzt seit einer Woche läuft Sie mit den spezielle Schuhsole super und nicht auf Zähneputzen aber so bald wie die Shuhe ausziehen läuft Sie wider auf Zähneputzen.

Ich würde auch mal mit dem KA besprechen und Sie mal anschauen muss nichts sein aber besser wen mal ein Arzt drauf schaut.

Liebe Grüsse
Luan

12

Hab eben gesehen das mein automatische Schreibkorrektur Zähneputzen geschrieben hat statt Zehenspitzen.doffe Korrektur 🤦🏼‍♀️🤗