Hallo,
Eigentlich war heute ein Tierpark brauch geplant. Allerdings ist es wirklich eklig draussen. Habt ihr ne Idee was Oma und Opa mit dem kleinen machen könnten?
Schwimmen fällt leider flach und es sollte irgendwas ausserhalb unserer Wohnung sein weil ich sonst nicht zur Ruhe komme.
Unternehmung mit Kind 16 Monate
Es gibt in vielen Indoorspielplätzen Kleinkindbereiche, die sehr toll gestaltet sind...
Sea Life kann auch schon interessant sein, das ist ja ähnlich wie Tierpark... Ob euer Kind das interessant findet, weißt du am besten...
LG
An indoorspielplatz hab ich auch schon gedacht. Dachte allerdings dass er da noch viel zu klein ist. SeaLife interessiert ihn leider noch nicht.
Einkaufszentrum, Ikea, indoor kleinkindbereich...gibt's überall.
Was soll ein Kind denn im Einkaufszentrum oder bei ikea? Ist das nicht eher was für die Eltern?
Hier im nächst gelegenen Einkaufszentrum haben wir ein kiddieland, einige fahrheschäfte in Form von Autos/Zügen/Baggern.. Gibt's in München auch bestimmt, einfach googeln. Ansonsten kann man eis essen im Einkaufszentrum, vielleicht gibt es ein Spielwarengeschäft mit spielecke? Ansonsten geht mein Sohn gern einfach mal bummeln, bewundert die Wasser Springbrunnen etc.
Was man im ikea mit einem Kleinkind machen kann?! Ooh, jede Menge! Die kinder sind verrückt nach der Kinderziimmermöbel Abteilung! Diverse zelte und spieltunnel zum krabbeln, die hilzeisenbahn, spielküchen usw. Anschließend gibt's noch ein softeis am Ausgang 😃
Mein kleiner war in dem Alter zum ersten Mal mit Oma im indoor Spielplatz in parsdorf. Die haben auch nen Kleinkinderbereich.
Danke, das schauen wir uns bald an 😁
Hallo
Ein Kind in dem Alter braucht meiner Meinung nach ja noch keine speziellen Unternehmungen.
Mir war und ist frische Luft immer sehr wichtig, also ein Spaziergang gabs bei uns bei jedem Wetter.
Und zuhause dann eben etwas spielen, Bücher lesen etc.
Gerade bei den Großeltern wird's ja normalerweise nie langweilig...
Er ist eben nicht bei den Großeltern. Das wäre sonst kein Problem. Es ging darum dass sie für 3-4 Stunden einen Ausflug mit ihm gemacht hätten. Aber wir gesagt es regnet den ganzen Tag da ist's mit stundenlang draussen sein nichts. Morgen gehen sie dann in den Tierpark und ich mach das was ich für heute geplant hätte.
Es gibt einige Kindercafés in München, also, Cafés mit Spielecke. Kannst du mal googeln. Da war ich mit meinem ersten Kind gerne mal.
Ikea und Einkaufscenter würde ich mit meinem 1,5jährigen auch nicht. Echt nicht, das will ich mir gar nicht vorstellen, was der da für einen Quatsch macht. Ich weiß nicht, wo in München du genau wohnst, aber zb in den Pasing Arkaden gibt es auch keine Spielecke (mehr) für die Kleinen, mein Sohn würde dann halt in die Läden rennen und alles aus den Regalen ziehen wollen.
Ja für mich wäre das auch Stress pur. Vielen dank für den Link. Im Cafe Glückskind war ich schon ein paar mal aber leider hat das an Qualität und Sicherheit ganz schön abgebaut. Am Mittwoch schauen wir uns das turncafe an 😁
Bin gespannt wie das ist.
Gerade in München: Warum zieht man dem Kind nicht ein wenig Regenkleidung an, bummelt zur nächsten Trambahnhaltestelle und fährt dann mal zum Marienplatz. Dort schaut man bei Kaufhof ins Schaufenster, dort gibt's oft nette Spielsachen (vor Weihnachten die Steiffbären, aber so auch mal irgendwas). Dann bummelt man durch die Fußgängerzone und guckt sich die Straßenmusiker etc. an. Glockenspiel, mal mit der Rolltreppe fahren (an der Hand geht das doch schon und finden die Kinder immer spitze), mal hier mal da in eine Kirche rein (findet meine Kleine echt spitze!) - gerade z.B. die Asamkirche, wo alles funkelt und glitzert oder in die Frauenkirche - Kinder sind von so einer Raumwirkung anders fasziniert als Erwachsene!
In den fünf Höfen können die Kleinen auch ein wenig "freier" laufen und viel gucken - diese Begrünungen find ich z.B. echt toll. Man kann auch raus ins Olympiazentrum. Durch den Park bummeln, Zug fahren, unterm Zeltdach wird man nicht so nass. Dann kann man tatsächlich weiter zum OEZ bummeln, sich aufwärmen, einen frisch gepressten Saft teilen, die Brunnen dort bewundern, ein Eis schlecken, … - mit der U-Bahn wieder zurück in die Stadt, noch ein wenig Tram fahren, ...
Mag für unter der Woche eine nette Idee sein aber an einem Samstag ist mir in der Stadt zu viel Trubel. Ging auch eher um Ideen für drinnen, hatte das wohl etwas schwammig formuliert.
Und ansonsten: Rein in den Buggy und in der näheren Umgebung spazieren gehen und wenn der schlimmste Schauer kommt, dann halt mal rein ins Café