Unser Sohn beginnt nun zu laufen- und jetzt denke ich darüber nach eine kleine Tragehilfe zu kaufen die ich in der Handtasche verstauen kann wenn wir ohne Kinderwagen unterwegs sind und er müde wird bzw. keine Lust mehr hat zu laufen. Eine Freundin hat mir die Didysling von Didymos empfohlen, habt Ihr noch andere Tipps oder könnt ihr was zu dem Tuch sagen?
Trage für Laufanfänger
Guten Abend, in dem Alter deines Sohnes sind wir mit der ergobaby super zurecht gekommen:) die gibt's ja auch gebraucht recht preiswert und ich hätte damit nie Rückenschmerzen. LG
Ich weiß nicht, wie schwer dein Kind ist. Ich persönlich mag die einseitige Belastung beim Sling nicht. Wir haben meist das normale Tuch dabei.
Hi,
wir haben und den Hope-Tye gekauft. Da gibt es dazu gleich einen Rucksack und es ist nicht so schwer zu wickeln wie ein Tragetuch.
Hallo,
Wir haben das tragetuch von Didymos nur daheim benutzt. Für unterwegs haben wir die Manduca gekauft, weil die sich innerhalb weniger Minuten auch allein anlegen lässt (auch als rückentrage) und auch als Kreuztrage genutzt werden kann. Außerdem ist sie bis 20kg verwendbar. Mittlerweile ist sie zwar nur noch selten dabei (hauptsächlich auf Wanderungen im Urlaub), aber unser Sonnenschein sitzt immer noch topp darin. Auch schlafen in der trage ist kein Problem.
Sie passt zwar im einen Rucksack, aber wir haben sie immer direkt auf den Rücken geschnallt. So war sie auch nie im Weg. Würd ich jeder Zeit wieder kaufen.
LG gothicmum
WIE willst du denn gerne tragen?
Ich hab meine Kleine (knapp 15 Monate) für "mal eben schnell" auf noch oft im Sling. Der passt prima in jede Tasche. Aber das ganze Gewicht ist natürlich auf einer Schulter und beim Einschlafen ist es auch nicht immer optimal.
Für den Rücken hab ich mir einen Onbuhimo gekauft, die sind auch ne recht günstig und brauchen wenig Platz. Dafür sind sie auch eher was für kurze Wege, da sie keinen Hüftgurt haben.
lg
Ich habe einen Onbuhimo - eine Trage für den Rücken. Der ist klein und schneller anzulegen als Tragen mit Bauchgurt.