Welche Windeln? Kind immer wieder nass

Hallo,

mich würde interessieren welche Windel ihr nimmt. Ich hatte bisher die von DM Babylove Pants gr 4. Möchte eigentlich auch bei pants bleiben, war bisher sehr zufrieden, nur in letzter Zeit läufts immer aus und mein kleiner (bald 2 J.) ist jeden Morgen nass. Könnt ihr mir was empfehlen? Oder sollte ich mal ne Nummer größer holen? Wobei die jetzigen eigentlich passen 🤷🏻‍♀️

1

Huhu,

die allermeisten Windelhersteller haben jetzt auf diese unsägliche 3-Kanäle-Technologie umgestellt. Seitdem laufen die Kinder viel früher aus.

Wir haben die von Aldi Süd. Die haben das (noch?) nicht.

Im übrigen würde ich Pants nur tagsüber nutzen und nachts normale Windeln. Die kann man von der Größe und vom Sitz her einfach besser anpassen.

Eine Größe größer kann auch helfen, ist aber manchmal auch ungünstig. Einfach ausprobieren.

LG Jelinchen

3

Gute Idee, das Probier ich mal aus, dass ich abends doch die normale windel nehme, danke für den Tipp ☺️

2

Wir nehmen auch Windeln von babylove. Die Pants sind aber auch ausgelaufen, von daher sind wir wieder auf normale Windeln umgestiegen. Und die halten super trocken.
Warum willst du denn unbedingt bei Pants bleiben? Frag nur aus Interesse, ich fand die nämlich schrecklich anzuziehen. :-)

LG gothicmum

4

Weil mein kleiner es hasst wenn ich die Windel wechseln muss, er möchte überhaupt nicht liegen 😂 deshalb fand ich es praktisch kurz im stehen die Windeln zu wechseln.. naja wenns nicht anders geht, dann muss er jetzt durch, hole wieder die normalen Windeln, zumindest mal für die Nacht
Lg zurück ☺️

6

Man kann im übrigen auch gut im stehen die normalen Windeln wechseln. Muss man nur etwas üben, aber es geht. Hatten auch zwischenzeitlich die Pants wegen den Wickeldrama, aber die halten eben weniger und sie war ständig nass. Hatte sie dann im stehen gewickelt, gut bei groß musste ich sie hinlegen. Mittlerweile macht sie im liegen wieder gut mit. Lg

5

Hallo, dir Pants sind eigentlich nur für das Töpfchen Training gedacht. Sprich, sie halten es, wenn Mal was in die Hose geht, aber dann muss man wechseln. Die haben eine viel geringere Saugstärke. Wenn dein Kind nun abends mehr trinkt, könntest du für die Nacht zumindest ja einfach auf normale Windeln zurück greifen. Die Pants unterscheiden sich ja an sich nicht, also da ist keine saugstärker. Lg

7

Ob das so stimmt? Wenn die Jungs gleich schlafen verschwende ich zwei Windeln und probiere es aus. ;-)

8

Oh okay, das wusste ich gar nicht, hört sich logisch an..ja das werde ich auf jeden Fall machen, danke für den Tipp ☺️

weitere Kommentare laden
9

Bist du sicher, dass es an den Windeln liegt?
Meiner (auch ein Junge) fummelt grade beim einschlafen ständig an seinem penis rum. Wenn der dann Richtung Bauch hängt, läuft auch alles aus.
Fummelt er nicht- läuft auch nichts aus.

Obwohl ich grade gelsen habe, dass auch manche Mädchen Eltern das Problem haben?
#kratz

11

Wir nutzen auch die DM Windeln und Pants für unseren bald 2jährigen und sind voll zufrieden.

DM Größe 4 (8-15 Kg) ist (je nach Gewicht des Kindes) wahrscheinlich schon längst zu klein.

Wir nehmen bei einem Gewicht des Kindes von 14 Kg schon lange DM Größe 5 (12-25 Kilo) die Kita manchmal Pampers 5 oder manchmal 6.

Es muss halt immer die kleinere (!) Kiloangabe auf der Packung zum aktuellen Gewicht des Kindes passen. Alles andere ist Augenwischerei und Vermarktungstaktik der Hersteller.

Bei uns war Auslaufen immer ein Signal, wenn wir uns von
der kleinen Kilozahl zu sehr entfernt haben und es an der Zeit war auf die nächste Größe umzusteigen. Mit der neuen Größe hat sich das Problem immer wie von selbst behoben.