Hallo, ich habe da mal eine Frage ..
meine Tochter 21 Monate, hat zurzeit das Problem das sie nicht mehr in ihrem Bett schlafen will. Es ist immer noch das gitterbett..
Sobald ich sie rein lege springt sie auf und will sofort raus, wir sind jetzt am überlegen vorerst das vordere Gitter raus zu nehmen, damit ich weiß ob es wirklich daran liegt..
Was denkt ihr?
Habt ihr sonst noch andere Ideen was ich tun kann, sie schläft nämlich zurzeit bei sich in ihrem tippie ein.
Ich habe kein Problem mich mit ihr in mein Bett zu legen bis sie schläft wir kuscheln auch viel abends ..
aber sobald ich sie in die Nähe ihres Bettes packe fängt sie an zu schreien, ich habe gestern auch gemerkt das sie wegen dem Bett auch panisch weint, als ich sie nämlich gefragt habe ob ich sie jetzt in ihr Bett legen kann hat sie richtig geschrien und wollte aus dem Zimmer raus ..
Neues Bett ?
Tipi? Also quasi ein Zelt in ihrem Zimmer, habe ich das richtig verstanden?
Vielleicht wäre ein Floorbed dann das richtige für euch, mit Chance kann man das ja in irgendeiner Weise mit dem Tipi integrieren oder das Floorbed anders gestalten als Höhle...
Wir werden für unsere Kleine jetzt im Herbst ein Floorbed als Haus bauen, da kommen dann auch dünne Stores drüber, damit sie ihr "abgeschlossenes" Häuschen hat... Googel doch mal und schau, ob sich da auch eine Variante für euch finden lässt...
LG
Sie schläft im tipi bzw. Zelt ein weil sie nicht ins Bett möchte, wir kuscheln dann auch ganz lange ich bleibe auch währenddessen bei ihr, aber das ist ja kein Dauerzustand ..
Sie würde auch bei uns im Bett schlafen wenn ich das zulassen würde, aber ich denke wenn ich sie jetzt dran gewöhne wird es für uns in den nächsten Wochen nicht sehr schön, da ich in der 32. Woche schwanger bin ..
Deshalb ja die Überlegung ihr ein normales Bett zu holen, da kann ich mich mit ihr ja auch rein legen wenn sie kuscheln will, selbst wenn der kleine Bruder irgendwann auf der Welt ist ..
Ich denke sie fühlt sich in ihrem gitterbett eingesperrt..
Wie gesagt, dann googel mal nach einem Floorbed in normaler Größe und mit ein bisschen Phantasie und evtl handwerklichem Geschick kann man da sicher auch eine Tipi Lösung für sie finden...
Da kannst du dich ja dann auch mit ihr hinlegen und kuscheln, vielleicht braucht sie einfach dieses Zeltgefühl im Moment... Und ein Floorbed ist dahingehend praktisch, dass die Kinder, wenn sie fallen, wenigstens nicht weit fallen...
Unsere Maus, fast 17 Monate, schläft seit einer Woche auch nur noch im grossen Bett. Wir haben das schon vorher vorhandene Gästebett 120x200 in ihrem Zimmer stehen gelassen. Mittags schläft sie da schon seit Monaten drin. Jetzt hat sie sogar schon zwei mal durchgeschlafen. Due restlichen Nächte ist sie nicht mehr so oft wach geworden wie sonst. Gitterstäbe raus machen half nichts. Vor dem Bett liegt aktuell noch die Matratze vom laufstall, sollte doch mal rausfallen.