Halloooo...
Mein sohn ist total erkältet... nase läuft und hustet etwas...
Wollte fragen welches Erkältungsbalsam ihr euren kindern ab 2 Jahren gebt...
Kann ich das normale von dm geben ? Oder sollte ich doch lieber in die Apotheke ein milderes kaufen ?
Das normale kann man ja eigentlich ab 2 jahren geben 🙊
Wäre um tipps echt dankbar
Lg
Erkältungsbalsam ab 2 jahre ?
Wenn unsere Kleine (2) krank ist, mit Husten und Schnupfen dann reiben wir sie mit Transpulmin Babybalsam ein. Das hilft ihr dann ganz gut! Bekommst du allerdings nur in der Apotheke 😉
Diese gängigen Erkältungsmittel sollte man in dem Alter nicht nutzen, liegt glaube ich am Kampfer der darin oft enthalten ist!
Lg und gute Besserung für deinen Kleinen 🍀
Super Tip wir nehmen die Salbe auch dazu Engelwurz für die Nase zum reiben
Wir haben mit 1,5 Jahren Eucabal Balsam verschrieben bekommen. Sollten das aber nur auf dem Rücken anwenden. Ab zwei Jahren(laut Packungsbeilage) darf es normal angewendet werden.
Hallo
Meine kleine ist jetzt 21 Monate. Sie ist zur Zeit auch erkältet. Husten bis jetzt wenig. Ich nutze für eine verstopfte Nase otriven Nasentropfen, Nasenspray mit Meersalz oder Engelwurzbalsam. Je nach Stärke der Erkältung. Bei Husten zum einreiben soll ja Thymian-Mürte-Balsam gut sein. Habe es selbst noch nicht probiert. Habe mich aber gestern in der Apotheke schon mal informiert, da jetzt die Erkältungszeiz anfängt. Sie empfiehlt es erst ab 2 Jahren zu nutzen
Wir geben, vor allem zur Nacht, Babix Tropfen auf ein Tuch und hängen es im Zimmer auf. Dazu noch Engelwurz Balsam unter die Nase.
Gute Besserung!
Wir haben noch immer Transpulmin für Babys. Sohnemann ist 4,5.
Hast ja schon einige Antwort bekommen☺ wir geben noch Sambucus nigra Globulis
Hol dir das von der bahnhofsapotheke: Thymian-Myrthe Balsam. Angeblich auch für Säuglinge geeignet (hätte es da aber nicht genommen). Gibt es in guten Apotheken vorrätig. Ist nix schlimmes drin. Schmier aktuell meine Tochter damit auch ein. Man muss bei sowas ja aufpassen was d drin ist. Das kannst du aber nehmen und befreit gut
Ach ja, Babix gebe ich zum Beispiel nicht. Da Können die Lungen Krampfen. Da bin ich vorsicjtig