Hi zusammen,
ich würde gerne für meinen Sohn (2J 3M) ein Laufrad kaufen. Er hat schon ein Dreirad aber kommt noch nicht damit zurecht. Ich denke ein Laufrad als Vorstufe zum Fahrrad vielleicht besser.
Jedoch bin ich mir unsicher welches Modell am besten ist. Ich suche was möglichst hochwertiges z.B. mit Luftreifen und vielleicht auch was leichtes. Was wäre besser, mit oder ohne Fußstütze? 10 oder 12 Zoll? (Er ist normal groß) Wie ist Eure Erfahrung? Danke!
Laufrad
Huhu,
wir haben nur das kleine Puki. Also über leicht und Luftreifen kann ich nichts sagen.
Aber das Fußbrett wird hier gerne genutzt. Darauf würde ich nicht verzichen wollen.
LG Jelinchen
Wir würden auch jedes mal aufs neue ein Puky nehmen.
Hat keine Luftreifen, aber das ist beim fahren nicht von Nachteil denke ich.
Wir haben es gebraucht gekauft. Es sah und sieht immernoch aus wie neu. Meine Große ist damit wie eine Irre gefahren.
Zum Zoll kann ich dir nichts raten. Wir haben das 10 Zoll. Sie würde jetzt immernoch gut raufpassen mit 94 cm.
Wir haben das Cruzee, weder Luftreifen noch Fußstütze, aber dafür unglaublich leicht und einfach zu fahren. Und dank 2. Sattelstütze lang nutzbar.
Wir haben ein 12'' puky. Ich bin zufrieden. Ich würde dir raten ebenfalls ein 12 Zoll zu kaufen Bzw. so lange zu warten, bis der Kleine auf ein 12'' Rad passt.
Welche Räder der absolute Hammer sind:
CRUZEE!
Hätte ich gewusst, dsss es so etwas gibt, hätte ich so eines gekauft.
Check das mal!
halihallo,
hier auch FÜR Puky!!
Wir haben das kleine mit Gummireifen für den jüngeren Sohn. Er fährt damit seit er 1,5 Jahre alt ist.
Das größere mit Luftreifen für den Älteren. Er fährt damit seit er 2,5 Jahre alt ist.
Ich finde (als Laie😉) qualitativ wenig Unterschied zwischen den Räderarten. Beide flitzen täglich damit zum KiGa und lieben es!
lg
ach ja, der
niedrige Einstieg hat uns bei dieser Marke einfach überzeugt.
Allerdings sind sie eher schwer (das Große) - wobei es aber auch einen Tragegurt gibt....den haben wir aber nicht...
Es kommt auf die Beinlänge an nicht auf die Gesamtgröße. Unser Großer ist ein Rumpfriese und hat kurze Beine. Da hat mit 2 das 12 Zoll Puky nicht gepasst. Also gab es da kleine lr m. Die kleine hat lange Beine ind war dem lr m viel schneller entwachsen als der Große. Wir sind mit dem Puky zu Frieden. Vor fast 5 Jahren habe ich auch außer holzlaufrädern wenig wahrgenommen bzw gekannt. Inzwischen würde ich mir woom, Kokoua, strider, Brüter, frog und wie sie alle heißen genauer anschauen.