Body

Hallo,
Nachdem jetzt dann bald wieder die Flohmärkte anstehen wollte ich euch mal fragen bis zu welcher Größe ihr euren Kindern Bodys angezogen habt. Ich find's eigentlich ganz praktisch weil das Kind dann ordentlich eingepackt ist. Wie handhabt ihr das? Danke 😁

1

Meiner ist erst 13 Monate alt, aber ich hab in der Krippe gearbeitet und kann dir sagen, das ist total unterschiedlich und kommt vorallem darauf an, wann die Kinder trocken werden. Denn ein Body ist für eigenständige toilettengänge natürlich nicht so toll 😁
Bis Größe 80 kannst du eigentlich locker shoppen, aber alles danach ist eine Frage des Kindes, ob es da schon unterhemd und unterhose benötigt :)

3

Naja mit Größe 80 ist das Kind ungefähr 16 Monate 😂 ich kenn ehrlich gesagt kein Kind dass da schon trocken ist.

5

Das kommt doch total aufs Kind an. Mein Großer hat die Windel mit knapp 3 abgegeben und hatte 92.

Der Kleine ist jetzt 2,5 und trägt schon 104.

weitere Kommentare laden
2

Bis die Windel weg war.

Beim Großen 92.
Der Kleine trägt sie gerade in 98/104.

4

Ich hab jetzt auch so an 98 gedacht. Das würde ja dann gut passen 😁

6

Wenn Du noch schöne Sachen in den "großen" Größen findest (oft aufgetragen), dann lege sie Dir hin. 1€ pro Body schadet ja nicht. ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Unsere Maus ist 21 Monate alt und ich trauere den Bodys jetzt schon nach... Ich bekomme bei ihr die Bodys in 104 gerade so noch zu, aber es wird schon eng, sie trägt jetzt 98/104, Tendenz eher 104... Ich hätte sie gerne über den Winter noch mit Bodys versorgt, aber es gibt nur wenige Anbieter, die größere Bodys anbieten und die Preise sehe ich größtenteils nicht wirklich ein...

Also werden wir wohl jetzt umsteigen auf Hemd und Schlüppi...

LG

10

Du hast wirklich ein großes Mädchen! 😄

Schau mal hier, 5€ geht vielleicht noch:

https://www.jako-o.com/de_DE/baby-body-kurzarm-3er-pack-jako-o--137663?erid=1536427087097136502&gclid=EAIaIQobChMIqq_g3fSr3QIVkQrTCh2gCA0TEAkYASABEgJgyvD_BwE

LG Jelinchen

11

Ja, sie ist riesig, ich weiß nur nicht, wo sie das her hat #schwitz Ich bin nur 1,60 m und mein Mann ist auch durchschnittlich mit 1,85 m... #schein

Die finde ich total gut, danke für den Tipp! Sind so gut wie bestellt... Ich dachte immer, Jako O hat nur die Mitwachsbodys... #schein

weitere Kommentare laden
12

Bodies haben wir bis Gr. 98 dann sind die meisten Kinder trocken . Wobei Bodies in Gr.98 oder 98/104 zu finden ist schwer , auf dem Flohmarkt sowieso und es kommt auch drauf an wie die Bodies ausfallen gerade auch bei gebrauchten . Mein 2,5 jähriges Kind trägt eine 86/92 , Bodies in 86/92 sind aber schon zu knapp da sind wir jetzt schon bei Gr. 98 .

14

Ok danke. Dann lag ich schon richtig und schau mal ob und welche Bodys ich noch ergattern kann 😁

18

Mittlerweile gibt es überall Bodys in 98/104 oder sogar nur 104.
Bei H&M z.B. in Einzelgröße.
Bei Aldi jetzt am Montag in Doppelgrößen. Aber Aldi fällt ja bisschen knapper aus und ist daher eher 98.

20

Bei der Großen habe ich mit 86/92 die letzten Bodys gehabt und dann auf Hose und Hemd gewechselt. Ich persönlich finde Bodys aber auch nicht so wahnsinnig praktisch.

Die Kleine ist gerade ein Jahr alt und trägt schon 86/92. Im Winter wird sie vermutlich noch Bodys tragen also brauche ich wohl noch welche eine Nummer größer.

Wenn man Unterhemden nicht allzu knapp kauft, ist damit ein Kind aber auch in der Regel gut eingepackt.

Matschhosen und Schneehosen gibt es auch meist mit Latz, da ist der Rücken sowieso nie frei.

Oder wir haben auch Fleece- und Softshelloveralls. Da ist es auch egal, was drunter ist.

Allerspätestens wenn die Kinder anfangen trocken zu werden machen Bodys keinen Sinn mehr.

VG Isa

21

Im Sommer hatten meine nur schlüppi weil es einfach zu heiß war für "zwei Schichten am Oberkörper"

Meine tragen 86/92.. sind etwas mehr wie 2jahre und noch nicht trocken.. jetzt wo es kühler ist..tragen sie einen Body:)

22

Unsere Tochter (3 Jahre) trägt im Winter immer noch Bodys. Ich kaufe immer die engen mit einem elastan-Anteil, schneide sie unten ab und nähe ein farbiges Jersey-Bündchen unten dran.
So sitzt alles bombenfest an Ort und Stelle, sie hat keine Probleme beim toilettengang und ist muckelig warm verpackt.

Ich habe lange nach einer Alternative gesucht. Aber nichts ist besser oder praktischer.

23

Kannst du mal bitte ein Foto davon machen? Ich kann es mir nicht richtig vorstellen. Hast du dann aus den Bodies Unterhemden gemacht? Oder die zu kleinen Bodys ansich verlängert?

24

Ein Foto wäre toll. Das würde ich auch gerne nähen.
Kann man sich das so vorstellen das du die Knopfleiste abschneidest und eine Art Unterhemd draus machst?

weiteren Kommentar laden
25

Hallo
Wirklich viel benutzt wurde hier bis 74/80, 86/92 trägt sie jetzt nur noch nachts, da sie tagsüberschon viel auf Toilette geht. Bei uns endete die Body-Zeit so mit 18 Monaten. Wie gesagt außer für die Nacht, da sitzt die Windel mit Body einfach besser.
Liebe Grüße

26

So lange sie Windel trugen gab es bis auf den Hochsommer immer Bodies. Hatte also auch welche in 98 und beim Großen auch in 98/104. die kleine war aber früher ohne Windel und daher hab ich die gar nicht mehr aus der Kiste geholt.