Schlafverhalten 19 Monate ich verzweifle

Hallo,
Leider verzweifle ich mit meiner Tochter und ihrem Schlaf... seit Monaten ist sie nachts teilweise 1-3 Stunden am Stück wach.
Manxhmal schläft sie komplett durch ca 1 mal die Woche. Unser Tag ist eigentlich immer ähnlich. Heute Nacht war sie von halb 2 bis halb 6 wach und ist jetzt trotzdem wach und fit... ich kann mir einfach nicht erklären warum sie manchmal müde genug is und die ganze Nacht schläft und dann wieder solche Nächte passieren. Sie schläft tagsüber immer 1-2 Stunden meist ab ca. 11 Uhr. Abends will sie zwischen 7-8 freiwillig ins Bett!
Es zehrt aktuell seeeehr an meinen Kräften diese Nächte häufen Sich und ich weiß einfach nicht weiter. Zudem gehe ich bald wieder arbeiten und wüsste momentan gar nicht wie ich das nach so einer Nacht machen soll...
Entschuldigung für den etwas verwirrenden Text...
Vllt weiß jemand Rat oder was man noch probieren könnte...
Ahja ich spiele nachts nicht mit ihr wenn wie alle 5 min weint hole ich sie zu mir ins Bett aber einschlafen dauert hier auch je nach Laune 10 min bis 4 Stunden...
Lg

1

Hallo,

Ich kann dir zwar keine Patentrezepte geben, aber wir haben im Moment ähnlich unschöne Nächte mit unserem Schatz. Er ist jetzt 20 Monate alt. Er hat aber auch große Probleme mit den 4 Eckzähnen gehabt, jetzt sind alle durch und wir hoffen auf ruhigere Nächte. Haben abends vorm schlafen gehen Osanit gegeben und das hat recht gut geholfen aber eben nicht immer. Ansonsten gehen wir morgens 1 bis 2 Stunden raus und gehen nachmittags auch nochmal 1 bis 2 Stunden raus. Wir versuchen so dem Bewegungsdrang gerechnet werden und frische Luft macht ja angeblich müde ;-)
Ansonsten versuchen wir ruhig zu bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Es ist ha angeblich auch wieder Wachstumsschubzeit. Ich fürchte, da müssen wir einfach durch. Die kleinen Hirne verarbeiten auch so viel. Laufen, rennen, sprechen lernen, mototrisch immer besser werden, wachsen usw. Da kann man eigentlich verstehen, dass die Kids nicht zur Ruhe kommen. Klar nutzt das nicht viel, aber mir hilft dieser Gedanke oft ruhig zu bleiben.

LG

2

Hallo:)


Helfen Kann ich dir leider auch nicht.. Aber hänge mich mal an.. Unsere Tochter 18 Monate macht die Nächte momentan auch durch.. Es ist zum verzweifeln.. Und wir arbeiten beide... -. - zzzZZZ

Wir denken bei uns könnten die Zähne kommen. Sie hat bereits 16 nur die letzten 4 backen zähne fehlen.. Oder es ist mal wieder nur ein Schub.. Aber dass die mal so lange gehen kann ich mir auch schwer vorstellen..

Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass es bald aufhört..
Lg

3

Hallo Diana,
ich bin eine Erstlingsmama und habe hier im Forum insgesamt mehr Fragen als Antworten geschrieben und wahrscheinlich ist mein Tipp nicht hilfreich aber ich habe hier schon öfter gelesen dass in solchen Fällen evtl der Tagschlaf zu lange sein könnte????
Lg und alles Gute für Euch