Vorrat im Gefrierschrank

Hallo :)
Was habt ihr immer auf Vorrat im gefrierschrank falls es mal schnell gehen muss ??

1

Guten Abend,

ja, ich friere Suppen oder Saucen gerne ein. Auch Pizza oder mal Frikadellen.
Manchmal hat man ja doch einen vollen Tag und es muss schnell gehen.

Lg

2

Ich koche Suppen generell im großen Topf, sodass ich für jeden 1-2 Portionen einfrieren kann... Ansonsten hab ich gekauftes TK-Gemüse im Kühlfach (Spinat, Leipziger Allerlei...) und Fisch sowie portioniertes Fleisch. Wenn es schnell gehen muss, koche ich Reis oder Nudeln und tau dazu etwas Fleisch und Gemüse auf. Dauert nur 20 Minuten...

9

Hatte mal Nudelsuppe eingefroren....das ging irgendwie in die Hose.

16

Ich friere nur die Brühe mit / ohne Fleisch ein (manchmal füll ich sie auch kochend in Gläser - hält auch ewig im Keller)... Gemüse, Kräuter und Nudeln dann erst frisch dazu...
Kartoffeln friere ich auch ungern ein.

3

Nichts.

Wenn es mal schnell gehen muss gibt es eine Brotzeit, Brühwurst und Rohkost, Pfannkuchen oder Nudeln mit Tomatensauce. Auch eine Hühnersuppe ist flott gemacht.

Dafür brauche ich nichts einfrieren. Eingefroren wird bei uns nur Eis, Tiefkühlware wie Spinat, Pommes, Fisch oder mal zuviel gekauftes Fleisch.

VG Isa

6

Hühnersuppe ist flott gemacht?🤔 Meine Brühe braucht ca. eine Std, im Schnellkochtopf.

10

Wohl mit Instant.

weitere Kommentare laden
4

Bei uns diverses Gemüse wie Karotten, Blumenkohl, Brokkoli und Spinat. Außerdem Pizza, Fisch, Fleisch, Brot, Eis. Ah und Schnittlauch. Für den Nudelsalat 😂

5

Ich habe fast nie fertig gekochte Mahlzeiten eingefroren.
Wenn es schnell gehen muss gibt es auch was schnelles. Pasta Gerichte gehen schnell. Unser ultimatives zack zack Essen sind Nudeln mit tomatensauce und Thunfisch.
Allermeistens weiß ich einen Tag vorher das es eng werden könnte und da koche ich abends vor.

Also in der TK findet man bei uns das übliche. Gemüse Fisch Kräuter Pommes und Fleisch.

7

Wir haben ein kleines Fach im Kühlschrank und drin ist: Kräuter, Eis, Eiswürfel, 1-2 Pizzen für den “Notfall“.

8

Hab meisst eingefroren . Tomatensoße, Gulasch, chilli con carne, hack, Gemüse (Spinat, erbsen und co) Schnitzel, cordon bleu, Pizza, Fisch, brot und Brötchen, kuchen

11

Dein Thread ist heute sehr passend. Ich mache mir gerade eine Liste was wir von nun an immer daheim haben falls ich es körperlich nicht schaffe einzukaufen.

13

Wassereis und Würzspinat.