Hallo Mamis,
mein Sohn, 14 Monate, hatte am Wochenende das 3-Tage-Fieber lt. Kia. Seit heute Ausschlag, aber kein Fieber mehr. Er war extrem weinerlich und einfach knatschig am Wochenende. In seinem Zimmer wollte er nicht schlafen. Er hat dann die 3 Nächte bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Hatte es aber jeweils vorher probiert, dass er in seinem Bett schläft.
Heute wieder probiert, aber er hat wieder so geschrieen, ist dann aber doch eingeschlafen.
Allerdings dann alle 10 min aufgewacht. Hatte ihn jeweils immer rausgenommen, auf dem Arm eingeschlafen lassen und wieder in sein Bett abgelegt. Jetzt liegen wir zusammen im Schlafzimmer weil es nicht mehr ging.
Er war heute tagsüber aber schon wieder fast der alte.
Ich befürchte, dass er sich nun an unser Bett und mit uns schlafen gewöhnt hat.
Ich hoffe aber sehr, dass das nur an seinem Zustand liegt und er in den nächsten Tagen wieder in seinem Zimmer schläft .
Oder meint ihr auch, er hat sich nach diesen 3 Nächten wirklich dran gewöhnt? Wenn ja, was kann ich tun?
Ich muss dazu sagen, dass er seit seinem 2. Lebensmonat in seinem Zimmer schläft ohne Probleme und seitdem nie mehr im Schlafzimmer mit uns geschlafen hat.
Deshalb kennen wir das "Familienbett" gar nicht und möchten es auch nicht einführen.
Danke für eure Meinungen
Biabas
Kind möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen
Wir haben unseren Sohn einfach im Bett beruhigt. Nur wenn er viel weinte, haben wir ihn rausgeholt (wir kuscheln aber vorm Schlafen immer!) und dann auch wieder reingelegt.
Krankheiten sind immer ein Ausnahmezustand! Wenn es deinem Kind nicht gut geht, möchte es einfach ganz nah bei dir sein. Das heißt nicht, dass es jetzt nur mehr so laufen wird.
Wir sind auch nicht die größten Freunde vom Familienbett, ABER: wenn es zu mühsam ist und mein Sohn gar nicht mehr im eigenen Bett schläft, dann holen wir ihn zu uns. Das ist einfach bequemer für alle. Tun wir das nicht, bekommt keiner von uns Schlaf. So haben wir zwar weniger Platz im Bett, aber alle schlafen. Das ist dann manchmal ein paar Tage so und plötzlich schläft er wieder im eigenen Bett 🤷
Vielleicht freundest du dich doch mit dem Gedanken an ...
Ok, danke euch.
Natürlich war das diese 3 Tage für uns total in Ordnung dass er bei uns geschlafen hat. Ihm ging es einfach nicht gut. Das ist gar kein Thema.
Nur möchten wir es nicht zur Gewohnheit werden lassen . Wir schlafen da nämlich seehr schlecht.
Ich habe auch jede Nacht probiert ihn in seinem Bett einschlafen zu lassen, aber es ging absolut nicht.
Aber vielleicht erledigt sich es von selbst wenn er wieder ganz fit ist.
Naja ich versteh das Problem jetzt nicht aber ich würde folgendes machen: immer ins eigene Bett und nur wenn es nicht geht zu euch holen. Versuchen das er so einschläft wie sonst auch.
Ich selbst habe und hatte bei mir nur eine Regel: einschlafen (mit Begleitung) im eigenen Bett. Danach aber ohne Versuche zu mir geholt. Ich habe und hatte nie Lust meinen Abend oder gar meinen Schlaf zu opfern