Nun schläft das Kind...endlich. Ich atme auf und lass den Tag Revue passieren, was war heute nur wieder los? Das Kind hat heute vor gehabt mich in den Wahnsinn zu treiben, vom morgendlichen "NEIN!!!" zum Zähne putzen über keine Mütze anziehen wollen hin zum heulkrampf weil kein Orangensaft da ist zurück zum "NEIN!!!!" für einfach alles kurzer Stopp bei "Mama geh weg" und hin zum weglaufen weil's ums ins Bett gehen geht. Einfach ALLES war heute falsch, einfach ALLES war ein Drama und einfach ALLES furchtbar anstrengend.
....
und sie ist doch erst 2 Jahre alt 🤣🤣🤣
Sorry fürs jammern, ich bin geschlaucht und hoffe der Tag morgen wird wieder ein "guter Tag" Sie ist doch sonst so ein liebes Kind 😅😅😅
Heut ist einer dieser Tage....SILOPO
Genau diesen Tag hatten wir heute auch. 🤣🤣🤣
Nur ins bett ist sie freiwillig weil sie einfach nicht mehr konnte 🙈
Ich bin auf morgen gespannt 😅
Lg 🤗
Ja das einschlafen selbst klappt zum Glück (seit einer Woche) super gut...ein stressfaktor weniger 😂
Na das ist doch schon mal was, so kann man sich wenigstens auf einen entspannten Abend freuen wenn das Kind am Tag was "aufregendes" plant 😂😂😂
Huhu,
mein 2,5jähriger hatte gestern auch sehr genaue Vorstellungen.
Er musste unbedingt Kniestrümpfe unter den Socken tragen, bei 21° und schönstem Sonnenschein. Egal, soll er doch!
Er musste unbedingt Kartoffeln und Spinat aus zwei separaten Schüsseln essen. Egal, kann er ja machen!
Er wollte nicht rein zum Wickeln. Egal, hat Papa ihn halt im Garten gewickelt!
Bei uns war es also relativ entspannt.
LG Jelinchen
ja klar, ich versuche das auch so zu handhaben, soweit es geht lasse ich ihr ihre "Spinnereien" Essen aus zwei Schüsseln wäre für mich nun auch kein Drama, wickeln im Garten ebenso kein Ding. Aber wenn wirklich der ganze Tag ein Kampf ist weil sie zu allem nein sagt und heulkrämpfe bekommt wenn ich sie bitte noch 5 Minuten auf z.b das Essen zu waren oder sich die Schuhe anzuziehen oder sonst was dann atmet man doch mal öfter tief ein und aus.
An solchen Tagen belohn ich mich mit nem Glas Wein - das hilft