Wie alt / jung waren eure Kids als sie das erste mal gesagt oder angezeigt haben Mama ich muss mal, bitte mach die Windel ab damit ich ins Töpfchen Pipi machen kann? Meine kleine kommt Seit letzter Woche immer wieder an zeigt auf die pampers und sagt da da und zieht an der Hose. Sitzt sie am töpfchen kommt meistens auch Pipi.
Umfrage. Wann haben eure Kids das erste gesagt (oder gezeigt) , das sie Pipi machen müssen?
Wann das erste mal gesagt oder angezeigt ich muss Pipi?
Hallo,
mein Sohn war damals fast 3 Jahre alt als er vor mir stand und meinte: "Ich mach gleich Pipi in die Windel"
Da hab ich ihn mir geschnappt und ihm gesagt das er das dann auch ins Klo kann. Hat super funktioniert, ab da wollte er keine Windel mehr. Es gab in den ersten Tagen exakt 2 Unfälle, danach nie wieder.
Nachts war er 14 Tage später trocken, nur ein Unfall als er mal krank war (bestimmt war er da schon 5 oder so)
Wir haben ihn nie gedrängt,er hat ein paar mal auf dem Klo gesessen ohne zu machen, Töpfchen mochte er nie.
LG
Tanja
Gedrängt haben wir sie auch nicht. Am Klo bzw am Topf sitzt sie immer wieder seit sie ca 9 Monate war. Haben damals den Aufsatz und töpfchen gekauft zwecks windelpilz und ohne Windel laufen lassen. Anfangs ging oft was rein allerdings könnte sie da noch nicht selbst runter vom töpfchen. Lg
Halli hallo! 🙋🏼
Ich habe zwei Kinder. Beim Großen war es so, dass die Erzieherinnen im Kindergarten kurz nach seinem 2. Geburtstag angeregt haben, ihm keinen Body mehr anzuziehen, sondern lieber Unterhemd und Windelhöschen. Er zeigte dort wohl großes Interesse an der Toilette und wollte auch gehen, wenn die größeren Kinder gingen. Zuhause war das zu dem Zeitpunkt noch gar kein Thema. Gesagt getan, ca 8 Wochen später lehnte er auch die Windelhöschen völlig ab und wollte Unterhosen. Wir haben es einfach probiert und er war ohne nennenswerte Unfälle trocken.
Die Kleine hat sich mit 18 Monaten eines Tages einfach die Windel ausgezogen und "Mama nein!" gerufen. 🤷🏼♀️ Keine Chance, ihr die Windel wieder anzuziehen, sie wollte sie einfach nicht mehr. Zuerst ging sie aber auch weder aufs Klo noch aufs Töpfchen. Solange sie ohne Windel war, machte sie einfach gar nichts, sobald abends die Windel zum Schlafen dran war, lief es dafür unaufhörlich, sodass sie nach dem Zähneputzen nochmal gewechselt werden musste. 😉 Seit sie 20 Monate alt ist, sagt sie zuverlässig an und hält auch aus, bis sie auf dem Klo sitzt. Vor 6 Wochen kam sie mit 2 Jahren in den Kindergarten, dort geht allerdings gar nichts! Nach unzähligen nassen Hosen trägt sie dort jetzt Windelhöschen, daheim ist das Ansagen aber gar kein Problem.
Ich hab das Ganze bei keinem Kind forciert oder überhaupt von mir aus angesprochen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gerade bei der Kleinen, die ja wirklich sehr bald dran war, lieber noch ein bisschen die Bequemlichkeit, die die Windel bietet, genossen, aber bei ihrer Entschlossenheit gab's echt gar keine Alternative! 😉