Hallo :)
Mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt wiegt nun 9 kg und hat 74 cm das Problem ist das ich ihn leider nicht mehr mit dem Auto mitnehmen kann weil ihm einfach die maxicosi Baby Schale zu eng an der Schulter ist & jetzt wo er auch noch ne Jacke oder ein Pullover drüber bekommt ist es noch enger :/ wir haben einen Maxi cosi priori autositz von 9-18kg (Verstellbar zum liegen) hat da jemand vilt Erfahrung wen das Baby noch nicht sitzen kann ob Mann den wenn man ihn etwas verstellt schon benutzen kann oder sollten wir lieber nochmal nach einer andern babyschale gucken
Kinder Auto Sitz zu eng
Hallo
Ich würde definitiv nach einer anderen Babyschale schauen, mit 4.5 Monaten schon vorwärtsgerichtet fahren in einem Kindersitz dessen „Liegeposition“ nur eine leichte Ruheposition ist wäre für mich nicht zu verantworten. Das Kind sitzt in diesen Sitzen viel zu steil. Lass dich doch beraten, z.B. bei den Zwergperten, die können Dir da bestimmt weiterhelfen. Ausserdem sollte man Kindern im Kindersitz keine Jacken anziehen, da die Gurte weniger gut greifen.
Mit der Grösse und dem Gewicht Deines Babys gibt es sicher einige Babyschalen, in die es noch ein Weilchen passt ! Ich würde frühestens ab Sitzalter wechseln, wenn Du keinen Reboarder hast, dann würde ich so lange wie möglich eine Babyschale nutzen.
Liebe Grüsse
Ps: stolze Masse!
Okay gut zu wissen das mit den Jacken 👍🏼 Danke für die Antwort
Ich nehme an dass du alles an Verkleinerungen der Babyschale raus hast? Je nach Modell ist das ein sitzkeil/Kissen und ein Kissen um den Kopf?
Lass die Jacke aus. Lieber zu decken.
Und der priori ist noch nichts wenn das Kind nicht sitzen kann.
Die i size Schalen gehen bis ca 75 cm, da müsstet ihr eine "alte" Babyschale nehmen oder einen Reboarder, wobei ich ehrlich gesagt warten würde, bis er stabil sitzt.
"Die i size Schalen gehen bis ca 75 cm"
Das stimmt so nicht, Britax Römer, Joie, Cybex, Kiddy bieten alle auch i-Size Babyschalen an, die bis um die 85cm zugelassen sind. Deswegen würde ich diese Babyschalen immer vorziehen.
VG Isa
Guten Morgen, ich hatte Maxi Cosi Cabrio fix, da haben meine Jungs genau so groß, bis 15 Monaten reingepasst. Probier die einfach aus. LG
Hallo,
Wor hatten ein sehr moppeliges Kind und unsere war sogar etwas moppeliger und passte prima in den MaxiCosi Cabrio fix. Der hat zwar keine Liegefunktion, aber passte. In den Folgesitz sollen die Kleinen erst, wenn sie richtig sitzen können und wenn das Köpfchen aus der Babyschale oben rausragt.
LG
Mein 2. Kind ist auch größer und schwerer als der Schnitt. Wir hatten eine Joie I-Gemm als Babyschale und da war das kein Problem.
Mit ca 10 Monaten ist sie in einen Reboarder gewechselt. Reboarder sind auch die einzige sichere Transportmöglichkeit für so kleine Kinder.
Der Priori ist definitiv noch nicht geeignet. Da sollte das Kind schon sicher und lange sitzen können...und der Transport vorwärts ist in dem Alter auch nicht die sicherste Variante.
Ich würde entweder nach einer anderen Babyschale oder einem Reboarder schauen.
VG Isa
Ich bin zwar eher entspannt, was Autositze angeht und definitiv nicht von der "Reboarderfraktion", aber das finde sogar ich zu früh, ihn in den Folgesitz zu "setzen" wenn er noch nicht sicher sitzen kann.
Wir haben auch so einen "Brocken" und wären mit dem maxicosi nicht weit gekommen. Wir haben glücklicherweise die Babyschale von Römer und da hat er lange gut reingepasst, auch nicht bis er 15 Monate war, aber es wäre noch eine Weile von der Größe her gegangen. Wir sind trotzdem relativ früh umgestiegen, da ihm das rückwärts fahren offensichtlich nicht bekommen ist.
Ja deswegen frag ich mir wurde nämlich gesagt es wäre kein Problem da man den Sitz ja etwas zum liegen umfunktionieren kann 😳 und ich halt bedenken hatte das es wirklich so geht da er ja nicht sitzt
Unser Sohn war zwar schon 6 Monate als die babyschale zu eng wurde, aber das war uns dann auch zu früh für den vorwärtsgerrichteten Sitz.
Wir haben einen Reborder gekauft von 0-18 kg den man auch vorwärtsgerichtet benutzen kann. Mit etwa 15 Monaten wollte er nicht mehr rückwärtsgerichtet fahren, da haben wir ihn umgedreht.
Jetzt mit 2,5 Jahren wird der reborder langsam zu klein und wir haben auf einen Gruppe 2/3 Sitz gewechselt.
Hallo!
Bitte im Auto keine Jacke! Eine Fleecejacke oder Wollwalk ist völlig ausreichend. Oder einfach ne Decke drüber. Wenn die Kleidung unter den Gurten zu dick ist, entsteht eine Gurtlose.
https://youtu.be/oc7orpN3N2s
Bitte lasst euch beim Fachhändler (nicht Babyfachmarkt sondern die Kindersitzprofis oder Zwergperten) zum Thema Reboarder beraten. Mit 4,5 Monaten sollte der Sitz zum einen eine Gute Liege- oder Ruheposition haben, zum anderen ist rückwärts gerichtet fahren bis zum 4. Geburtstag 5x sicherer.
Empfehlenswerte Fachhändler sind auf der Reboarderkarte grün markiert:
https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in
Dort findet ihr durch Probeeinbau und Probesitzen den richtigen Sitz für euer Kind.
Zur Not könnt ihr euch auch online beraten lassen.