Guten morgen.
Seit gut 1 Wochen haben wir das Problem das Morgens die Windel so voll ist das der Zwerg bis auf den Schlafsack nass ist.
Wir benutzen die 5 er Windeln von Baby love und hatten mit der Marke noch nur Probleme (2-3 mal nur nicht gehalten)
Er ist 1 jahre und 2 Wochen alt, geht gegen 19 Uhr mit einer Flasche schlafen und bekommt meist zwischen 3-4 Uhr nochmal eine.Gegen 7 stehen wir dann auf.Nachts wenn ich ihn zu mir hole zum Flasche geben ist noch nichts,zwar die Windel gut gefüllt aber trocken, und beim aufstehen am Bauch dann nass.
Könnt ihr mir Windeln für Nachts empfehlen die halten ? Ne Nummer größer für Nachts ? Oder einmal wickeln ? Wobei er da dann sicherlich wach wird richtig und nur schwer wieder ein schläft. Über tipps bin ich dankbar, kann ja nicht täglich die Schlafsäcke waschen.
Windel läuft Nachts plötzlich aus.
Hallo,
Wir hatten das Problem auch und selbst die größten Windeln brachten nix.
Ich habe dann über die Windel nochmal eine größere verkehrt herum (Po-Teil nach vorn) drüber gezogen. Da ging dann nix mehr durch. Ist zwar ein riesen Verschleiß an Windeln, aber mir war es lieber als tgl die Bettwäsche neu beziehen zu müssen, bzw Schlafsäcke zu tauschen.
Grüssle
Wir hatten das jetzt auch mit den neuen Babylove Windeln... Bei uns lag es tatsächlich an dieser blöden Saugkanaltechnik, die neuen Windeln wurden wie so häufig verschlimmbessert...
Bei uns half nur die Marke zu wechseln, wir nutzen jetzt die Eigenmarke von Budni, das sind die einzigen Windeln, die wir gefunden habe ohne diese Saugkanaltechnik...
Noch hilft es, ich hoffe, das bleibt bis zum Ende der Windelzeit auch so...
LG
Hallo!
Das Problem hatten wir jetzt auch eine ganze Zeit lang. Wir haben für uns eine gute Lösung gefunden.
Wir nehmen eine relativ große Windelgrösse. Also vielleicht eine größter als sie eigentlich bräuchte. Und in die Windel legen wir eine pelzy-Einlage. Am besten mal googeln.
Die gibt es bei DM zb.
Die Einlagen sind ohne Plastik
Das kennen wir auch. Er bekommt so um 19 Uhr die letzte Flasche, trinkt nachts aber nicht mehr. Ich wickel ihn noch mal im Familienbett, wenn ich so um 23 Uhr ins Bett gehe und merke, die Windel ist gut voll. Gestern Nacht war sie noch sehr leer und hielt dann auch bis zum Morgen.
Wenn du ihn sowieso für die Flasche zu dir holst, wäre das vielleicht eine Idee? Ihn dabei zu wickeln? (Vielleicht während er trinkt, meiner schläft beim Trinken ein).
Der Zwerg schläft beim trinken leider nicht er ist so halb wach.Hatte ihn vor 2 Tagen Nachts komplett umziehen müssen weil die Windel nicht hielt und da war er hinterher logischerweise komplett wach und hat fast 1 Stunde zum wieder einschlafen gebraucht.Ich werd es heute aber mal versuchen wenn ich merke das die Windel sehr voll ist. Vielleicht klappt es ja
Hey, das Problem haben wir seit Neuestem auch, in letzter Zeit trinkt sie abends mehr und die normale 5er schafft es nicht mehr.
Ich hab etz mal die 5+ genommen, die sind extra für die Nacht mit höherer Saugkraft bei gleicher Größe und Passform und bisher is nix ausgelaufen.
War jetzt grad in 2 DM Filialen und bei beiden gab es die 5+ nicht. 4+ und 6+ ja aber die 5 er nicht. Hab jetzt auf anraten meiner Mama die Pampers Baby Dry genommen und werde die mal versuchen auch wenn ich Pampers nicht mag.
Ausgepackt und riechen sehr streng nach Parfüm. Mal schauen ob ich die trotzdem benutze oder es lasse.
Huhuuuu,
wir haben das leider auch und unser Sohn trinkt weder abends noch nachts 🙄 also nichts mehr und das verwundert mich echt doppelt. Tagsüber trägt er die babylove windeln 4+, nachts nehmen wir die 5‘er. Auch Pampers babydry 5 laufen bei uns aus, echt sehr sehr ärgerlich. Werden jetzt mal Größe 5+ oder 6 ausprobieren.
Hallo! 😉
Die neuen babylove laufen bei uns auch manchmal aus!
Hast du schon mal die ökos vom dm versucht? Die haben diese saugkanaltechnologie nicht! Aber die gibts nicht in zwischengrößen!
LG Kira 🌸