Hallo Mamis,
ich schildere mal unsere Situation. Unsere Maus ist 21 Monate alt. Schläft seit sie 14 Monate ist in ihrem eigenen Bett und Zimmer. Bisher ohne Probleme. Wir haben sie reingelegt Maus ist eingeschlafen und hat bis zum nächsten Morgen durch geschlafen.
Die aktuelle Situation sieht ganz anders aus.
Mittagsschlaf klappt super nach wie vor. Hinlegen und sie schläft etwas mehr als eine Stunde, mittags ist auch das Einschlafen kein Problem.
Abends fängt es schon mit dem Einschlafen an. Es dauert meist aktuell 30 min bis sie schläft. Wir müssen sehr oft zu ihr rein. Irgendwann schläft sie ein und nach 3 Stunden fängt sie dann an im Schlaf zu weinen, zum schreien, wild um sich zu schlagen und in ihrem Bett will sie dann absolut nicht mehr liegen. Wir nehmen sie dann immer mit in unser Bett und auch hier geht dieser Zustand weiter, dass sie schreit und um sich schlägt und sich hin und her wälzt.
Achja das einzige was sich verändert hat ist, dass vor 3 Monaten ihre Schwester auf die Welt kam. Das schlechte Schlafen hat aber erst gut 1,5 Monate nach der Geburt Der Kleinen begonnen.
Sie liebt ihre kleine Schwester sehr, küsst sie ständig, will sie halten und beschützt sie auch. Ist ihr gegenüber sehr fürsorglich.
Kennt das eine von euch? Ist das ein Schub?
Ich Danke schon mal fürs lesen und sorry für den langen Text 😬
21 Monate und schläft so schlecht wie noch nie
Hallo,
meine Tochter ist aktuell 20 Monate alt.
Sie schläft eigentlich schon seit einem Jahr durch ohne Probleme.
erst in letzter Zeit wird sie immer um 4.45 Uhr wach und weint. Sie möchte nicht angefasst werden und schlägt unsere Hände immer weg. Auf den Arm nehmen kann man sie gar nicht das fängt sie an sich zu winden und treten.
Hier hat sich nur verändert das sie jetzt 2 Tage die Woche eine Stunde länger in der Krippe bleibt. Ich dachte es liegt vil. daran.
Aber kann natürlich auch ein Schub sein wenn bei euch auch ähnliche Probleme sind.
Hier genau das gleiche 🤦🏻♀️
Mein Sohn wird jetzt bald 21 Monate und seit ein paar Tagen wacht er mehrfach weinend auf und wälzt sich umher..
Hoffentlich geht es bald vorüber 😓
Hallo,
uns geht es gerade ähnlich. Mein Sohn (23 Monate) schläft durch seit er ca. 14 Monate ist. Wir haben es ihm auch so angewöhnt, dass er alleine einschlafen kann. Alles eigentlich total problemlos. Vor 2 Monaten ist seine Schwester auf die Welt gekommen und seither wird das zu Bett gehen zur Tragödie. Er steht in seinem Bett und brüllt bis er richtig schwitzt. Alles gut zureden hilft nichts. Wenn wir bei ihm bleiben wollen, bis er eingeschlafen ist, findet er aber auch nicht in den Schlaf. Er redet dann immer oder verlangt x-mal was zu trinken, dann will er Buch anschauen, sein Spielzeug haben, usw.... also auch eine Endlosgeschichte.
Wir fragen uns auch, ob das ein Schub ist, oder ob es eine Reaktion auf sein Geschwisterchen ist.
Irgendwie beruhigt es mich etwas, dass meine Kleine nicht alleine so ist. Es wären auch alle im gleichen Alter, vll doch Schub. Durchhalten auch diese Phase überstehen wir Mamis 😊❤