Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal 2 Fragen .
Meine Tochter (14,5 Monate) wird seit ca. 2 Wochen nachts nicht mehr gestillt von mir. Knapp 10 Monate lang kam sie nachts aller 2 Stunden. Flasche oder ähnliches hat sie nie akzeptiert.
Seit ca. 2 Wochen nimmt sie nun aber die Flasche - vom zu Bett gehen bis früh reden wir da von ca. 600ml auf 3-4 Flaschen verteilt. Ohne geht es irgendwie leider nicht.
Ich habe ihr jetzt erst Pre und nun Folgemilch 2 gegeben. Ist das gut so?
Und jetzt zum neuem Problem. Sie nässt komplett durch- Body, Schlafanzug, Schlafsack sind mehr wie nass. Sie wiegt etwas mehr wie 9 Kilo und trägt Windelgröße 4 von Moltex. Nur diese hielten in der Vergangenheit. Was mach ich denn nun?
LG
2 Fragen: Flasche und Windeln
Ich finde 600 ml für ne Nacht ganz schön viel. Das kann ja ne Windel nicht packen. Aber ich würde schonmal den "Klassiker" testen oder ne Nummer größer.
Würde mal testen, ob pro Flasche weniger ml gehen. Wir hatten immer Pre (bis nach dem 2. Geburtstag) und ich habe auch nie was verdünnt.
Wie isst sie denn abends? Was trinkt sie da?
Sie isst eigentlich viel und ausreichenf. Allerdings trinkt sie tagsüber nicht wirklich viel. Hat sie aber noch nie...
Durch das Stillen, ist mir bisher die Menge nicht so aufgefallen.
Hmm.
schwer zu sagen, Kinder sind so unterschiedlich.
Trinkt sie den sonst viel oder eher wenig? ich würde die Flasche in der Nacht auch mit weniger füllen, vielleicht reichen ihr auch 100 ml um wieder einzuschlafen? Bei den Windeln ist's so ne Sache, trinkt meine am Abend sehr viel kann ich mich auch auf nasse Sachen gefasst machen weil die Windel halt irgendwann am Maximum ist, das wird bei jeder Windel so sein. Eventuell mal doppelt wickeln? untere Windel verkehrtrum anziehen und eine zweite richtig herrum oben drauf. kann deine Tochter ihre Milch Flasche selbst halten? dann würde mir Option im Bett neue Windel noch einfallen während sie trinkt, hab ich bei meiner Tochter eine Zeitlang gemacht und muss sagen das klappte recht gut.
Ouh, also 600 ml ist schon ne hausmarke!
Unser Sohn hat bis vor kurzem vorm schlafen 210 ml getrunken, er trägt ebenfalls moltex, Größe 4. Wenn er die Nacht nochmal ankam und 120 ml getrunken hat, dann mussten wir ihn morgens wirklich pünktlich aus dem Bett holen, sonst ist er auch ausgelaufen. Ich denke, über 300 ml trinkmenge am Abend oder Nacht ist das Maximum der armen Windel erreicht... Du kannst entweder nachts wickeln, ihr noch eine zweite Windel über die erste machen oder du reduzierst die trinkmenge, Schritt für Schritt. So haben wir die Flasche bei unserem Sohn ausgeschlichen, immer 30 ml weniger die Woche.
Als es hier noch 3x Flasche nachts gab musste ich 1x wickeln nachts.. egal welche Marke.. keine hat gehalten;)
Von folgemilch 2 halte ich nix.. pre ist eigentlich ausreichend. Mit 14 monaten finde ich 600ml Milch nachts ziemlich viel.. was isst sie tagsüber?
Hi,
mein Sohn nimmt zwar keine Flasche, ist 2,5 Jahre alt. Aber wir mussten damals mit knapp über 9 kg auch auf die 5er Windeln wechseln, auch wenn diese eigentlich erst je nach Hersteller von 11 bzw. 12 kg aufwärts empfohlen werden.
Auch mussten wir um den 15. Monat herum uns eine neue Marke suchen. Da selbst das Wechseln in die 5er Windeln vom dm nachts nicht mehr zuverlässig gehalten haben. Seit wir auf Lillydoo sind hatten wir irre selten Unfälle dabei. Was meistens auf flasch angelegte Windeln zurückführbar ist.
Wenn deine kleine noch Milch nachts verlangt, wird sie die auch benötigen. Sonst würde sie deswegen nicht wach werden. Pre gibt man gewöhnlich eh nur in der Neugeborenenphase. Bei Kleinkindern sollte man mind. die 1er geben ggf. sogar die 2er oder 3er.
Bzgl. der Windeln einfach mal rumtesten. Man muss manchmal mehrfach wechseln und nur weil eine Marke eine Zeitlang sehr gute Dienste gewährt haben - muss das nicht auf jede Altersphase zutreffen. Manche sind besser für Neugeborene geeignet, manche besser in der mittleren Baby und frühen Kleinkindphase und wieder andere bringen bei Kleinkindern egal wie man sie drumschnallt und was man beachtet leider gar nix mehr.
Wir hatten erst Pampers. Dann haben die ab 7 Monaten nix mehr getaugt und wir sind auf dm Babylove gewechselt und ab 14/15 Monaten bin ich auf Lillydoo, weil die dm Windeln nicht mehr so zuverlässig geblieben sind. Tagsüber nutz ich die auch weiterhin noch wenn mal die Lillydoo ausgehen. Aber nachts vertrau ich nur noch den Lillydoos. Aber jeder Kinderpopo ist anders. Was bei uns gut lief - läuft bei anderen aus.
Küken, in Sachen Kunstmilch bist Du aber falsch informiert. Pre ist reifer Muttermilch am ähnlichsten und am bekömmlichsten für Babys und Kleinkinder in jedem Alter.
Das habe ich auch gerade gedacht und mal 2 Links gepostet. Dort wird die Schädlichkeit der Folgemilch ganz gut erklärt.
Zur 2er Milch mal 2 Links zum Nachlesen und Überdenken :
https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-6-die-folgen-der-folgemilch/
https://www.kinderarzt-augsburg.de/baby/ernaehrung/folgemilch/
Wenn sie nachts eh wach wird gleich wickeln. Machen wir auch sonst hilft nix. Und mal versuchen in die Flasche weniger zu geben. Also wenn sie sonst 250 getrunken hat nur 240 usw. Und schauen ob es ihr reicht.