Hi,
es ist noch Zeit aber ich mach mir gern Gedanken. Hat jemand Vlt einen Geheimtipp für Geschenke mit 2,5?
Sie spielt nicht mit Puppen oder so. Aktuell spielt sie gern mit ihrer Küche, Puzzelt, Duplo, Bagger.
Ach ja, für Spiele hätte sie noch nicht die Geduld. Sie hat zum 2. das Fische angeln bekommen, das geht gut. Alles andere wär aber nix für sie.
So, das wars auch was wir an Spielzeug hier haben. Sie geht auch gern raus, aber im Dezember braucht sie wohl nix für draußen ...
Hat wer also noch Geheimtipps? Gibt ja manchmal so tolle Dinge die man gar nicht kennt.
Geschenke für 2,5 Jährige(n)
Haba mein erster Obstgarten. LG
Hey
meine tochter ist im august 2 geworden,zum geb gabs knete das ist hier im Moment total angesagt sie will täglich kneten und hat Spaß dabei,ansonsten geht bei uns auch die tut tut flitzer ganz gut,oder das elektrische Motorrad
Hmm einfallen würde mir spontan
-Bücher
-kinder cd player mit kinder cds
-laufrad
Lg
Hallo,
bei uns ist folgendes sehr beliebt:
- Laufrad (geht auch im Dezember draußen)
- Playmobil 1-2-3
- Autos + Zubehör (Straßenteppich, Parkhaus usw.)
- Eisenbahn (z.B. Brio)
- jede Menge Bücher
- Musik-CDs (Kinderlieder)
- Puzzle
- beim Laufen blinkende Winter- oder Gummistiefel
- Spielzeug für die Badewanne
- Malen
- Magnetbausteine
Das sind zwar keine Geheimtipps, aber vielleicht ist ja was Passendes dabei. ☺
Klar braucht sie im Dezember was für draußen, einen Schlitten. Ansonsten wenn kein Schnee da ist geht auch ein Laufrad.
Moin,
nix für draußen? Geht ihr im Winter nicht raus? Wenn man in schneereichen Gegenden wohnt braucht man Schlitten oder Rutscher, und ansonsten kann man genauso im Winter Dreirad fahren und so. Ansonsten Wurfspiele, Kegelspiel, Kinderschneeschieber und Schubkarre zum Schneeräumen wenn es welchen gibt.
Ansonten Playmais, mit dem kann man mit Kleinen ganz toll schon basteln.
LG
Wuschelke
Also ich bin fast nur draußen mit meiner Tochter, auch im Winter. Hier liegt leider nie Schnee. Und Sandkasten, Schaukel und Schubkarre hat sie. Daher fiel mir nix mehr für draußen ein 😅
Schneereichen Gegenenden? Ich glaub die gibts fast nur noch im Allgäu oder in Gebirgen. Aber ich glaube die Masse der Bevölkerung lebt meistens eher im Flachland zumal Gebirgsregionen jetzt nicht als für ihre Überbevölkerung bekannt sind. Wir haben nen Schlitten und Rutscher... aber bisher konnten wir das nie nutzen. Denn letztes Jahr in München gabs nicht mal ne volle Woche ein paar Zentimeter Schnee in München und genau in der Woche war mein Schlumpfkind krank - ergo ausgerutscht (im sprichwörtlichen Sinne) Je höher man in den Norden kommt wirds zwar zunehmend kälter in den Wintern aber nicht wirklich schneereicher.
Ansonsten geh ich mal von aus, dass man die Klassiker wie Sandkastenspielzeug, Bälle etc. bei einem 2,5 Jährigen Kind längst im Reparteur verfügbar hat?! Aber vielleicht sind wir da auch nur ne Ausnahme. So viel Schaufeln, Schubkarre und glump wie meiner schon hat da bräuchts Outdoormäßig eigentlich gar nix mehr.
Ich hab einen 2,5 Jährigen und die besagten Fische angeln hat er vor kurzen von uns bekommen. Das geht echt super und trainiert vor allem Geduld.
Ich weis ja nicht für was du das schenken willst. Geburtstag/Weihnachten oder zwischendurch? Wenn was größeres ansteht und ihr die räumlichen Kapazitäten hättet. Alternativ zur Küche vielleicht auch ein Einkaufsladen. So Rollenspiele da steht meiner auch voll drauf. Oder er hat von Hubelino letztes Jahr zu Weihnachten eine Murmelbahn bekommen die ist erweiterbar mit Duplo. Das kann er zwar nicht alleine bauen (nicht die Kugelbahn selbst) aber das macht auch als Erwachsener spaß aufzubauen und er kann die Murmeln ewig kullern lassen.
Kleinigkeiten was gut geht ist was wie Knete, Malen (Aquadoodle), Große Perlen (diese Holzperlen) die man auf Schnürsenkel aufzieht... das macht meiner total gerne in der Krankengymnastik und werden bald mal sowas holen um ihn zu fördern mit seiner (schwachen) Hand.
Unserer bekommt jetzt zu Weihnachten von uns ein Indoorklettergerüst für sein neues Zimmer an die Wand und eine Kinderküche (aber die habt ihr ja schon). Klettergerüst 1. weil die räumliche Möglichkeit gegeben ist 2. weil er klettern liebt und anderweitig sonst Dinge die nicht dafür gedacht sind dafür missbraucht und 3. weil klettern eines der wenigen Förderungsmöglichkeiten ist für seinen unterentwickelten rechten Arm wo er gezwungen ist beide Hände zu verwenden. Leider ist er zu schlau um sich veräppeln zu lassen und eher fällt er irgendwo hin, als Dinge mit der rechten Hand zu erledigen wenn er irgendwie die linke für nutzen kann. daher braucht er was wo er genötigt ist BEIDE Hände zu brauchen und nicht nur eine Hand.
Darf ich fragen welche Kletterwand ihr habt?
NOCH gar keine. Die ist geplant für Weihnachten als Geschenk für das wir und die Omas zusammenlegen. Da es schon zwischen 170-350 Euro kosten kann was wir suchen. Wir stöbern aber jetzt schon immer nach Angeboten ob das was wir suchen derzeit irgendwo besonders günstig im Angebot ist. (Facebook ist zum Glück nicht blöd und merkt immer was wir suchen und zeigt uns dann Angebote an genau wie Ebay.)
https://www.ebay.de/itm/Sprossenwand-Klettergerust-Kletterwand-Turnwand-Kinder-Heimsportgerat-FitTop-M1-/322173975637?var=
Dieses Modell ist aber derzeit mein absolut bevorzugtes. Als separates Extra brauchts halt da noch die Fallschutzmatte. Und die kann mit unter gut die Hälfte vom eigentlichen Gerüst nochmal zusätzlich kosten.
Ist zwar offiziell erst ab 4. empfohlen... aber das sind die Trockenfrüchte vom dm aus der Kinderabteilung auch (den Grund konnt ich nie verstehen).
Ne Matschküche für draußen wäere auch noch eine idee
Ich schreibe mal wild durcheinander was unsere Maus die letzte Zeit gerne gespielt hat. Sie wird im Dezember 3:
- Kneten (plus Knetbackofen von Playdoh,oder einfach Ausstechformen für Kekse)
- Malen
- Sticker aufkleben
- Kinderküche
- Murmelbahn
- Playmais
- Puzzle jeglicher Art
- Spiele: Obstgarten, Lotti Karotti, o.ä.
- Bücher
- Duplo
Draußen:
- Schaukel, Rutsche, Sandkasten
- Dreirad
- Wassebahn/Planschbecken (im Winter vielleicht etwas schlecht )
- Kreide
- Schubkarre
Wir wollen bald den Tiptoi ausprobieren. Ansonsten kommen bei uns Auch gut CDs an. Für draußen finde ich auch eine Matschküche oder Spielhaus toll.
Oder einen Gartentisch für Kinder. Ist weniger zum Spielen natürlich. Einfach nur nett, wenn das Kind Besuch hat :)
Das sind ein paar Dinge die mir. Spontan einfallen :)
Können die denn mit 2,5 schon mit playmais umgehen?
Und Sticker hab ich auch überlegt. Können die das dann schon? Hab auch schonmal an so wieder beklebbare stickerbücher gedacht aus Folie...aber keine ahnung
Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2. Schaue mich gerade auch für Weihnachten um. Idee hierzu:
Hüpfmatraze (mein Kind liebt das Trampolin, wir haben aber keins)
Toniebox mit Musik Tonies. Wir haben schon eine und hören derzeit jeden Tag Anne Kaffeekanne. Für mich etwas nervig, meine Maus liebt aber ihre Box und die Tanzerei.
Roller für draussen.
Viel Erfolg!