Halli zusammen,
Kurz zu unserer Situation: unser Kleiner , 16 Monate ist seit Freitag schwer erkältet : Schnupfen, husten und laut heutigem Besuch beim Kia leicht geröteter Rachen und Ohr auch .
Das gleiche hatten wir vor etwa 3 Wochen inkl. Fieber von fast 40 Grad. Ein paar Tage später kam ein Backenzahn.
Jetzt fängt die Erkältung wieder an seit Freitag, nur husten kam dazu.... Ich gebe ihm inflodoron ( Kügelchen), prospan saft und bei Fieber über 39 Paracetamol...
Er hat Phasen am Tag wo er wie am Spiess schreit wenn ich mich kurz weg bewege ( zur Toilette, etc..). Er schreit so schlimm und ich kann es momentan nicht mehr zuordnen ob er evtl Schmerzen hat . Würdet ihr zusätzlich nurofen geben?
Wen ich ihn nehme ist er ruhig , trage ihn zur Zeit den ganzen Tag (schwitz...). Er lässt such auch von Papa nicht beruhigen. Durch das schreien hab ich Angst das sein Hals noch mehr weh tut Weiss irgendwie nicht weiter
Der Kia meinte hätte nix mit Zähnen zu tun ?!
Hilfe :-( Weiss nicht weiter ....
Wenn die Kleinen so krank sind, dann geht einfach nur Mama. Das ist so.
Die Infektzeit hat gerade erst angefangen. Bis zu 12 Infekte im Jahr sind völlig normal und wichtig, dass sie ihr Immunsystem aufbauen. Nicht schön, aber da machst du nichts. Da muss man einfach durch. Von Jahr zu Jahr wird es dann weniger.
Achte auf vitaminreiche Ernährung, viel trinken und Bewegung an der frischen Luft.
Gute Besserung
Dankeschön!
Hallo,
Zwiebel aufschneiden und neben das Bett stellen hilft bei uns ganz gut bei Husten
Bei schnupfnase gibt's engelwurz auf die Nasenflügel und Thymian Balsam auf die Fußsohlen.
Sonst packe ich sie warm an,gerade bei roten Ohren eine Haube nehmen und geh trotzdem viel raus an die frische Luft..lass sie nicht so herumlaufen,sondern fahre eher im Kinderwagen herum
Zwischendurch Nase mit Kochsalz spülen..hilft auch die Gänge bis zu den Ohren frei zu halten.
Ansonsten braucht.mein Kind auch mehr Mama wenn etwas ist.krank,nach Impfungen usw. Ich glaube das ist einfach normal
Solange kein Fieber ist,würde ich kein Schmerzmittel oder so geben,außer es ist für die Ohren notwendig.das tut ja höllisch weh.
LG und gute Besserung
Lieben Dank!
Vllt klingt das doof, aber wie spüle ich die Nase? Muss ich was beachten ?
Wird das so gemacht wie bei den "grossen". Würde es gerne probieren und hoffe er macht es mit 😏
Hi!
Das habe ich mich auch grad gefragt, ich bin da sogar noch unbeholfener, denn ich selbst habe mir noch nie die Nase gespült😅
Meiner bekommt immer Kochsalz-Nasentropfen, um die Schleimhäute zu befeuchten und dann läuft auch der Mist besser raus. Wenn er richtig verschnupft ist, sauge ich die Nase frei, vor dem Schlafengehen.
Ich wünsche deinem Kleinen eine gute Besserung und dir viel Kraft um ihn rumzutragen 😉
Gruß Pfreni
Gibst du vernünftiges nasenspray? Mein Sohn leidet bei Schnupfen immer sehr, wenn die Nase zu ist.
Ich habe otriven und soll 3x täglich je 1 tröpfchen geben, aber nur 5 Tage. Aber irgendwie will der hartnäckige Schnupfen nicht weg