An schuhe gewöhnen? (fast 16 monate)

Hallo zusammen
Meine erste frage in diesem forum😂
Ich bin absolut fan davon, kinder barfuss laufen zu lassen... Es gibt soooo viele gute gründe
Unsere tochter läuft seit sie ein jahr ist an der hand und nun schon ein monat frei. Sehr vorsichtig tapselt sie umher. Draussen mitlerweile in dicken stoppersocken, das geht gut.
Aber es wird ja bekanntlich langsam kühler, und jaa... Hab mal schuhe probiert und sie geht keinen millimeter mehr, setzt ihre füsse kaum auf dem boden auf, sieht urkomisch aus. 😍
Was kann da helfen?
Hat lauflernsandalen in grösse 20 zum testen
Habt ihr vielleicht tipps?

1

HAst du schon mal nach Barfußschuhen geguckt?

2

Ich glaub da hilft nur immer wieder anziehen und dran gewöhnen lassen. Bei meinem Sohn sind wir ins Schuhgeschäft, haben Schuhe ausprobiert und er ist Grad losgelaufen. Bis seine Zwillingsschwester läuft dauert noch lange, da bin ich mal gespannt ob das dann auch so einfach geht

3

Schuhe anziehen anziehen anziehen und evtl noch andere Marken lauflerner ausprobieren. Für Sie ist es eine ungewohnte Situation Schuhe zu tragen da sie seit Monaten barfuß läuft. Evtl hilft es ihr dast du sie wieder an die Hand nimmst und sozusagen das laufen mit ihr übst.

4

Ich erinnere mich. Das erste Mal, dass mein Großer in Schuhen lief, war ähnlich.

Schau Dir Mal Barfußschuhe an. Filii, Wildling, Leguano...

Vielleicht sagt das Deiner Tochter eher zu.

Ansonsten wird sie es mit der Zeit lernen.

LG Jelinchen

5

Danke schonmal für alle diese schnellen antworten.... Ja an barfussschuhe und immerwieder probieren hab ich aich schon gedacht. Sie wirkt so unglücklich mit schuhen🤷‍♀️ dass sie mir hald irgendwie leid tut. Schön zu hören, dass es einigen ähnlich ging.
Wede mich mal im laden beraten lassen. Hab noch keine gekauft, die von jetzt sind geerbt, aber nigelnagelneu.

6

Die Schuhe passen vielleicht auch einfach nicht. Wir waren doch erstaunt, wie unterschiedlich die Kinder in verschiedenen Schuhen im Laden laufen. Man muss da schon mehrere anprobieren und die, in denen das Kind am besten läuft kaufen. Alles andere macht da keinen Sinn. Auch die gleiche Marke nur größer bringt nicht viel. Die Schuhe, die letztes mal top waren, waren nun nicht mehr so gut, dafür haben nun andere top gepasst, die letztes mal noch zu weit und instabil waren.

7

Passen die Schuhe denn richtig?

Als wir das erste mal Schuhe gekauft haben, konnte sie schon sicher frei laufen, barfuß bzw mit lederschuhen. Im laden Größe gemessen, anprobiert und sie stakste wie ein storch im salat. Die verkäuferin kam mit anderen schuhen wieder und es war besser, aber auch noch nicht gut. Wir haben bestimmt 2 Stunden probiert und getestet...

So schwierig hatte ich mir das nicht vorgestellt ;-)

8

Wie treffend du das formuliert hast, ein storch im salat🤣🤣 ja genau so!!! 😂
Hoffe, das dauert bei uns nicht stunden beim probieren im laden... Die kleine ist immer soooo schnell müde.
Cool, dass ihr was gefunden habt

9

Hallo,
das gleiche kenne ich von meinem Kleinsten, er ist nur barfuß gelaufen und dann hatte er auch die Socken, danach habe ich ihm die Wildlinge gekauft, die sind super, die hat er gleich anbehalten und läuft genauso toll, wie ohne schuhe.
Sehr zu empfehlen.

10

Hi,
ich denke eher die Schühchen sind ihr unangenehm.
Vielleicht zu eng, zu klein?

Ich habe meinen Sohn auch erst einfach mal Schuhe (Elefanten) vom großen Bruder anprobiert die wir noch da hatten.
Er hat gemeckert & an den Schuhen gezogen & konnte damit kaum aufstehen.

Dann haben wir neue gekauft die zu seinen Füßen passen (Ricosta Pepino) & das Kind läuft wunderbar in den Schuhen.

& sonst bleibt nur immer wieder mal anziehen.
Lg