Hi
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und trinkt unglaublich viel teilweise bis zu 2,5 Liter am Tag. Ich hab mir dabei nicht so viel gedacht, aber meine Schwester hat mich darauf mal aufmerksam gemacht, da er auch in manchen Momenten auch gar nicht ansprechbar ist. Also er starrt dann praktisch auf einen Fleck und hört in dem Moment auch nichts mehr wie träumen.
Sie hatte ihre kinesiologin mal darauf angesprochen und die meinte, das könnten Zeichen für Diabetes sein.
An die Mamas mit Diabetikerkindern: wie habt ihr das gemerkt, was für Symptome gab es? Mache mir jetzt richtig Gedanken...
Danke im Voraus
Auf Diabetes testen lassen??
Wir haben Typ1 Diabetes in der Familie. 2,5 Liter erscheint mir auch sehr viel. Wie ist er denn von der Statur? Eher schlank? Trinkt er schon immer so viel? Hat er deutlich Gewicht verloren in letzter Zeit?
Also ich finde jetzt nicht dass er großartig abgenommen hat. Normal schlank nicht zu dick nicht zu dünn. Ja eig hat er immer viel getrunken.. ich bin jetzt etwas nervös mit dem Gedanken
Ihr könnt eine (frische) Urinprobe beim Kinderarzt auf Zucker testen lassen. Dann habt ihr Sicherheit. Wenn nichts ist, dann seid ihr einmal umsonst zum Kinderarzt. Wenn etwas gefunden wird, ersparst du deinem Sohn eventuell ein diabetisches Koma.
So war es bei uns. Die Diagnose war schlimm genug, aber immerhin war kein Aufenthalt auf der Intensivstation notwendig.
Ich drück die Daumen, dass du dir umsonst Sorgen machst.
Hallo!
Viel trinken alleine muss nicht gleich ein Diabetes sein. Riecht der Atem nach Nagellack Entferner? Nimmt dein Kind schlecht zu?
Die Trinkmenge ist aber auf jeden Fall so hoch, dass ich es testen lassen würde. Wenn dein Kind schon auf Toilette geht, kannst du auch selbst kontrollieren: Urinstreifen zur Glukosekontrolle gibt es in der Apotheke, bei einem manifesten Typ 1 Diabetes hättest du auf jeden Fall Glukose im Pipi. Ansonsten musst du zum Arzt, der kann mit einem kleinen Piks den Blutwert bestimmen.
Alles Liebe,
Mellie und der Minimensch