Guten Morgen!
Mein Kleiner (13 Monate) ist bei Obst echt wählerisch. Er liebt Himbeeren über alles, die bekommt er auch fast täglich. Banane geht ab und an auch mal, genau wie Kiwi. Feigen hat er auch bei mir schon mitgegessen.
Obwohl ich eigentlich nicht übervorsichtig bin, hab ich bei rohem Apfel oder Trauben noch Sorge. Wobei man Trauben ja vierteln könnte. Birnen könnte ich mal wieder versuchen... Gehen Mandarinen schon? 🤔
Gemüse isst er immerhin alles, was man ihm vorsetzt ☺
Wir ist es bei euch? Was gebt ihr gern?
Liebe Grüße!
Welches Obst essen eure Kinder gern?
Mein Sohn ist auch fast 13 Monate 😊
Er liiiiebt Bananen. Wenn seine große Schwester eine isst, geht das Schnäbelchen auch gleich auf 😅
Ansonsten auch Himbeeren. Die hat er im Sommer bei meinen Eltern aus dem Garten immer gegessen.
An der Mandarine hat er letztens nur gelutscht. Trauben hab ich mal klein gemacht, hat er auch gegessen.
Beim Apfel bin ich auch noch vorsichtig.
Weiche Birnen sind auch super...
Er isst eigentlich alles gern, was man ihm gibt 😆
Hallo,
unsere Tochter mag eigentlich alle gängigen Obstsorten - Bananen, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Trauben, Äpfel, Birnen, Johannisbeeren, Mandarinen (ich habe zu Beginn vorher geschaut, ob die Haut weich genug ist, weil sie die nicht gut verträgt, wenn sie sehr fest ist; das ist bei Trauben auch so), aber auch Ananas oder Pfirsich sowie Melone und Kirschen.
Steine entferne ich vorher und kleines, rundes Obst habe ich halbiert oder geviertelt. Manchmal habe ich auch verschiedene Obstsorten mit etwas Eis in den Mixer geworfen. Das war im Sommer dann schön erfrischend. Apfel und Birne kann man auch mal reiben und mit etwas Möhre mischen.
Saisonales und regionales Obst gibt es öfter, exotisches eher selten.
Vertragen hat sie bisher alles, nur bei sehr saurem Obst wird sie in größeren Mengen wund. Davon gibt es dann nicht so viel und auch nicht so oft.
Unsere Kinder (9, 3 und 1) lieben Melone 🍉, Birne 🍐 (v.a. Williams Christ), Äpfel 🍎, Bananen 🍌.
Trauben 🍇 mögen die beiden Kleinen am liebsten halbiert.
Erdbeeren 🍓 (wenn Saison) gehen auch immer.
Hallo,
hier geht eigentlich alles an Obst, besonders begehrt ist dabei Mango, goldene Kiwi und Mandarine. Es gab auch schon Maracuja. Eigentlich alles was der Markt hergibt. Derzeit kann ich noch vereinzelt Erdbeeren ernten, die sind ganz hoch im Kurs. Ich schneide allerdings nichts klein auch keine Weintrauben, Mandarinen und Co.
Lg
Hallo
ich hab festgestellt, dass es bei meinem Sohn auf die Art der Zubereitung ankommt.
Generell isst er alle Obstsorten lieber, die er ganz bekommt, also eine ganze Banane zB. Geht besser als in Scheibchen.
Neulich hab ich nicht schlecht gestaunt, wollte er energisch einen Apfel. Und hat den mit Stumpf und Stiel verschlungen. 😂
Apfelscheiben will er dagegen nicht.
Himbeeren, Heidelbeeren, Melone.
Wenn es zu glitschig ist, will er es nicht.
Hier gehen Himbeeren, Blaubeeren, Äpfel und Banane immer. Mandarinen gehen, wenn sie richtig sauer und nicht so bitter-süß sind. Trauben manchmal, je nach Sorte.
Kiwis auch, aber nur die Gold-Kiwis. Und Ananas.
Birne, Pfirsiche, Mango und Papaya werden extrem abgelehnt.
Was hier aber im Gegensatz zu Obst in Massen gegessen wird, sind Gurke und Paprika. Die habe ich immer vorrätig.
In den Alter geht fast alles ich hab Weintrauben nur bis er ca 10/11 Monate war geviertelt und danach halt kleine Weintrauben gekauft keine riesigen. (Schmecken uns allen sowieso besser.) Äpfel ist er immer schon mit Schale... So ein überflüssigen Quatsch mit geschälten Äpfeln hab ich nie begonnen. Zumal die meisten Vitamine unter der Schale liegen.
Obst ging bei ihm immer. Banane war ihm lange zu süß und wurde abgelehnt. Ist bis heute nicht sein Favorit aber hin und wieder will er eine. Selbst Kiwi isst er mit Schale wie ich auch... Mandarine und Orange liebt er ist aber zum Essen immer ne Schauerei weil ihn der saft überall runterläuft. Wassermelone liebt er.. Erdbeeren ... Himbeere... Heidelbeeren und Mango (letzteres aber am liebsten getrocknet zu chips). In unserem Garten sag es immer aus als wächst da nie was an die Sträucher hin... Weil er jede Frucht die zu sehen war ob reif oder nur halbreif sofort gegessen hat.
Gemüse mag er vor allem Paprika und gurke. Ansonsten Erbsen... gekochtes Gemüse is nicht so seins und Karotten auch nicht wirklich. Brokkoli und Blumenkohl isst er aber genau wie Spinat wenn es warm ist.
Huhu
Meine Tochter steht total auf Trauben, die halbiere ich oder habe ganz zu Anfang die Haut abgepult, Apfel bekommt sie seit sie 4 Backenzähne hat und auch anderes essen ordentlich kaut, aber nur wenn ich direkt daneben sitze. Erdbeeren und Brombeeren waren hier im Sommer der Hit, Banane ist auch ganz gut, Kaki mag sie sehr sehr gerne, da kommt sie mit der Schale aber noch nicht zurecht, weiche Birne ist auch ne super Sache.
Liebe Grüße
Huhu, meine Tochter ( knapp 13 Monate) liebt Mandarinen. Sie isst jedesmal 2 Stück. Birne und Ananas wird auch sehr sehr geliebt. Banane ist nicht so ihres. Sie mag es wenn es etwas sauer ist. LG
Ach habe noch Wassermelone Honigmelone, Kaki und Feigen vergessen. Die werden auch sehr geliebt