Hallo Zusammen,
Wir wollen unseren Sohn zu Weihnachten gern ein Laufrad schenken. Er ist gute 2 Jahre alt. Welche Laufräder könnt ihr empfehlen? Dann von puky oder doch eher ein anderes? Lg
Laufrad zu Weihnachten
Ich empfehle hier immer das Cruzee.
Junior hatte es noch vor seinem 2. Geburtstag.
Es ist zwar teurer als das kleine pucky, doch es ist viel leichter (ca. 2kg, sodass die Kleinen es aus der „fast umgekippt-Lage“ schnell wieder aufrichten können. Und es ist eine zweite längere Sattelstütze dabei, damit die Kids bis 4/5 damit fahren können.
Ich empfehle diesen Artikel: https://daskinderrad.de/die-leichtesten-laufraeder/
Wir waren gestern im Fahrrad geschäft mit unserer 2.5 Jahre junge Tochter damit sie erstmal probieren könnte ob es was ist.
Es ist sinnvoll nicht irgendein Laufrad zu kaufen es muss passen von der Höhe und Lenker Entfernung.
Unsere ist 92 cm und hat eins von pucky bekommen ( also bekommt sie Weihnachten) wir haben ein 12 zoll.
Sie ist sehr skeptisch gewesen da sie nur ihr Pucky wutsch kennt. War klar das sie beim 1. Mal versuchen gefallen ist. Wollte dann erstmal nicht drauf. Finde es persönlich auch sehr schwierig. Sie wollte lieber ein Fahrrad mit Stütz Räder aber das kann sie noch nicht umsetzen mit dem trampeln
Nehme dein kind mit. Sagen sie eh im Geschäft das man gucken muss mit der Grösse.
99 Euro haben wir bezahlt
Würde es nicht im Internet kaufen.
Unsere hat ein Pucky mit 2 zum Geburtstag bekommen, jetzt will sie ein richtiges.....😂 Zu Weihnachten. Ich finde das Pucky gut, passt unter unseren Kinderwagen wenn sie nicht mehr mag das aber selten passiert. Wir haben im Fachgeschäft geschaut was auch gut war sonst hätten wir vermutlich ein zu großes genommen. Gekauft haben wir es dann allerdings gebraucht. Lg
hallo,
ich kenne eigentlich nur die laufräder von puky, daher nur hierzu eine meinung.
mein großer, nun 13 jahre alt, hat mit 2 jahren ein puky lr1 bekommen. also nicht das kleine. mit 2,5 fuhr er sehr gut damit herum. vorher hat er es eher in der wohnung probiert. dann passte es sehr gut. er hat es sehr lange und viel gefahren und geliebt.
ich fand schon amals, dass es unheimlich gut rollt und die kids gut darauf 'sitzen' ich habe immer andere kids beobachtet auf anderen rädern und bei meinem sohn sah das fahren immer easy und spaßig aus. er ist darauf auch lange strecken ausdauernd gefahren.
der kleine, nun 2,5 jahre, hat ein gebrauchtes klenes puky bekommen. als einstieg. damit fuhr er ab 2 jahren. er hat relativ schnell aufs große gepasst, aber da wir morgens immer mit dem laufrad, auch an der straße, zum kiga laufen, hat er auf diesem weg noch länger das kleine benutzt, weil er darauf nicht so schnell wurde.
bis er sich geweigert hat. denn auf dem lr1 seines großen bruders hat das fahfen viel mehr spaß gemacht. nun fährt er täglich damit und das laufrad sieht noch immer aus wie fast neu. es ist unheimlich robust und trotzdem handlich. meine freundin hat genau die gleiche alterskonstellation wie meine jungs und lustigerweise genau das gleiche laufrad von ihrem großen. auch hier die glechen erfahrungen. auf unserem laufrad könnten sicher noch einige kinder fahren....
meine schwester hat für ihren 3,5 jährigen das kleine, dass er auch regelmäßig fährt. das wiederum ist von unserer schwgerin, deren sohn das bis 5 genutzt hat. wie ist mir schleierhaft, aber so wars.
ich bin also pro puky.
das einzige was man als negativ sehen kann ist wohl das gewicht. aber ich muss es so gut wie nie tragen, juckt mich also nicht.
lg