Ärztin schreibt Tochter krank

Ich bin gerade total perplex.
Meine Tochter ist krank. Fieber, Husten das volle Programm. Sie ist zwei. Ich war heute mit ihr bei unserer Kinderärztin.
Da ich wieder am arbeiten gehe hat sie mir eine Bestätigung gegeben bis Freitag.
Nun war ich vor ein paar Wochen 4 Wochen im Krankenhaus und kurze danach hat meine Tochter und mich Hand Mund Fuß erwischt.
Nun ist meine Tochter gerade so fertig das nicht einmal Papa der richtige ist. Es muss Mama sein und das lasse ich so weit es geht zu. Sie braucht gerade die Nähe.
Nun habe ich im Büro angerufen und hatte natürlich erst eine Kollegin an Telefon. Da durfte ich mir gerade sagen lassen das sie enttäuscht ist. Ich hätte ja eh schon so viel gefehlt und nach zu arbeiten. Ich war total vor den Kopf gestoßen und habe ihr ausdrücklich gesagt das ich das nicht extra mache und es mir auch lieber wäre meine Tochter wäre fit. Aber meine Tochter ist krank....
Hoffentlich klappt es mit der neuen Arbeit. Weniger Stunden, mehr Zeit für meine Tochter und ich wäre diese spezielle Kollegin los. War nicht ihr erster "Ausrutscher"
Ich habe heute Zwiebelsirup angesetzt der wirkt immer. Und das Weihnachtsgeschenk, tip toi, wurde gerade als Sofa Program schon einmal vorgezogen. Konnte nicht mehr lesen und die ersten folgen conni werden langsam langweilig.... Darf zwei drei mal in der Woche ein oder zwei Folgen schauen. Und was anderes außer conni wird nicht genommen. Und mein Finger wird die ganze Zeit nicht losgelassen.

1

Ok.

3

Ich weiß es ist keine richtige Frage.
Bin noch etwas perplex.
Brauche vielleicht einfach eine Meinung ob ich mich falsch verhalten habe oder ob meine Kollegin da etwas sich vergriffen hat in der Wortwahl.
Krankenhaus war ich nicht ohne Grund und Hand Mund Fuß hatte ich Blasen immer Mund und konnte weder essen noch trinken oder reden....

6

Hey
Das einzige was du “falsch“gemacht hast,war dich zu rechtfertigen und zu entschuldigen..dein kind ist krank punkt!
Gute Besserung deiner maus und lass dich von solch tollen Kollegen nicht ärgern😊

weiteren Kommentar laden
2

Naja... ätzende Kollegen gibt es nunmal... lass dich nicht ärgern. Ist ne doofe Zeit und die Kinder nunmal krank.

4

Nö du hast nichts falsch gemacht würde mich aber zukünftig direkt mit dem Chef verbinden lassen und der Kollegin gar nichts sagen. Geht sie nicht an und was sie denkt ist zu dem Thema egal. Es ist wie es ist. Dir stehen als gesetzlich versicherte die Kind krank Tage zu. Evt kannst du dich ja übermorgen mit Papa abwechseln (dafür ist es am einfachsten wenn der Kia für jeden Tag eine separate Bescheinigung ausstellt, dann könnt ihr spontan entscheiden wer sie für welchen Tag einreicht).

Aber auch bei einem anderen Arbeitgeber kann es sein, dass man sich nicht freut wenn du dich Kind krank meldest. Das ist leider oft so, da musst du dir ein dickeres Fell zu legen.

5

Du bist aber nicht mehr krank oder? Ist eine blöde Situation. Dein Mann könnte natürlich auch den Kinder Krankenschein nehmen damit du wieder arbeiten gehen kannst. Da müsste deine Tochter dann durch. Und wenn man ja einmal aus der Tür ist ist auch Papa wieder der gute.

Ich versuche immer das mein Mann zu Hause bleibt denn mein Chef findet das auch nicht so toll wenn man zu oft fehlt
Da du ja schon 4 Wochen krank warst kann ich deine Kollegin verstehen

7

Mein Mann hat gerade vor 6 Wochen eine neue Stelle angefangen. Daher wollten wir jetzt diesesmal nicht die Tage bei ihm einreichen.
Ich selbst bin mit deren Sache vom Krankenhaus noch nicht ganz durch. Aber ich konnte mittlerweile Tabletten erstmal wieder arbeiten.
Tagsüber würde Papa essen bestimmt auch irgendwie schaffen. Aber mir stehen die Tage zu und dann sie mich gerade braucht und wir in der Probezeit kein Risiko eingehen wollten war das für uns die beste Lösung.

10

Ok mit der Probezeit kann ich verstehen
Aber kann deine Arbeit auch verstehen.
Weiss ja nicht was du arbeitest. Ich komme aus der Pflege und da ist es nicht sehenswert oft krank zu sein da die kollegen für mich einspringen müssen und ihr frei gestrichen wird

Kann eine oma nicht aufpassen?
Aber du willst glaube ich auch keinen anderen bei deinen kind zur Zeit lassen. Wie alt ist dein kind eigentlich?

Mache es nur nicht so oft. Denk mal anders rum...Ich habe es als nicht Mutter damals gehasst als die Mütter sich immer krank gemeldet haben

weitere Kommentare laden
8

hallo
klar freut sich niemand wenn kollegen krank sind, aber mir persönlich würde im traum nicht einfallen mich "aufzuregen" wenns wegen krankenhaus oder kind krank ist. hier gehts nicht um drückedismus und faulenzia. wenn mein kleiner mal krank sein sollte dann gibts da absolut keine frage danach ob ich bei ihm bleibe. hab blos kein schlechtes gewissen deswegen! wer weis wann sich mal deine kollegen verständnis wünschen von dir oder anderen.
ich drück dir die daumen für den neuen arbeitsplatz 😊
lg

12

Oh da würde ich mich schon auf den Tag freuen an dem deine Kollegin sich krank meldet (auch sie wird es irgendwann mal treffen), dich am Telefon hat und du ihr sagen kannst wie enttäuschend du das findest. Ausgerechnet dieser Tag ist ja jetzt ganz ungünstig. Man wie ich solche Leute hasse :-) Wenn sie dann wieder da ist, kannst du sie ruhig mal fragen ob sie sich gut gefühlt hat nach deinem Spruch. Vielleicht merkt sie dann mal was.