Huhu ihr Lieben ich habe eben etwas im Mund meines Sohnes entdeckt , die Kinderärztin ist nicht mehr da und ich werde sobald mein Mann zuhause ist mit dem kleinen ins Krankenhaus fahren 😢 vielleicht weis aber einer von euch was das sein könnte bin grad ein wenig in Panik !
Er ist grad ein wenig krank und stark verrotzt wollte ihm die Nase putzen und dabei hab ich es entdeckt im Mund
Liebe Grüße
Hilfe was ist das ???
Huhu, Schaut mir eher nach ne dicken Aphthe aus ( kann durch Erkältung entstehen, Immunsystem) oder hat sich beim essen was hartes verletzt. Kannst nicht viel machen, ausser eine salbe drauf Dynexan oder kamillosan, was du zu hause hast fürs zahnen. Betäubt nur wenns weh tun sollte. Braucht meistens 1-2 Wochen Heilung mit salbe und ohne salbe. Deswegen brauchst du nicht gleich ins Krankenhaus fahren die machen da auch nix. Ausser das was ich geschrieben habe. Ansonsten kannst du auch am Wochenende zum Zahnarztnotdienst mal gehen wenns dich beruhigt. Gute Besserung fürs kleine.
Oh du weist nicht wie dankbar ich dir gerade bin ! Vielen vielen Dank für deine Antwort !
Ja er war sehr stark erkältet ! Tausend dank und ein wunderschönes Wochenende ich mache mich auf den Weg zur Apotheke die Salbe holen
Huhu! Brauchst deswegen nicht ins KH. Das ist eine Afte, kommt von der Erklältung. Was du tun kannst hat meine vorrednerin geschrieben. Alles gute!
Vielen vielen Dank wirklich
Hi!
Ja, das sieht nach einer Aphte aus. Habe ich auch ab und zu und einmal ganz schlimm!
Die Dinger sind nicht gefährlich, aber unter Umständen sehr schmerzhaft, besonders beim Essen und Zähneputzen!
Also ich würde es beobachten und gib bei Bedarf was gegen die Schmerzen. Ich habe mich mal 5 Tage lang nur von Joghurt, Kartoffelbrei usw ernährt, teilweise auch Malzeiten ausfallen lassen, weil es so wehtat beim Essen.
Gruß und Gute Besserung!
Vielen Dank habe ihm jetzt auch Kartoffelbrei gemacht gehabt und endlich hat er gegessen ❤️ Ich danke euch so sehr ihr habt mir wirklich geholfen !
Ich hätte jetzt ebenfalls auf eine Aphte getippt. Beobachten :) und am besten nichts zitrushaltiges, extrem salziges etc. zu essen und trinken geben. Kann gut sein, dass ihm das jetzt ein wenig wehtut.