Hi mein Sohn wurde operiert und muss jetzt ein Antibiotika sagt trinken 5ml am Tag er will ihn aber nicht also mischen wir ihn unter 80ml rotbäckchensaft und er trinkt es heute morgen hat mein Mann einen Es Löffel von dem Antibiotika in den Saft gemacht eigentlich haben wir einen mess Becher für extra 5 ml jetzt bin ich mir unssicher ob es nicht doch zu viel war meines wissens ist ein es Löffel 10 ml oder ? Mann man hat es mir jetzt gesagt und mein Sohn hat nur ein paar schlucke getrunken nicht mal 10 ml vom Saft er hat nur ein paar mal genuckelt..
Ich hab es weg geschüttet und werde erst heute Abend wieder das nächste Antibiotika geben.. kann jetzt was passieren ich mein er hat nur ein paar mal genuckelt und es war ja vermischt.. also ???
Kann mich jemand beruhigen
1
Sorry 10ml am Tag also 5 ml morgens und 5ml abends
3
Mit Antibiotika sollte man ganz genau sein,es ist ein starkes Medikament. Das sollte dein Mann eigentlich wissen. Nicht hier und da bissel. Es gibt in jeder Packung einen Messlöffel und nur den sollte man nehmen.
Wenn du es wo reinmischt....muss er auch wirklich alles trinken.
Ich würde in der Apotheke anrufen und dafür sorgen dass das Ab zuverlässig eingenommen wird.
Gute Besserung.
4
Es wird sicherlich nichts passieren.
Immer mit der Ruhe. Ansonsten steht in der Packungsbeilage immer was zum Thema Überdosierung.
Aber durch eine einmalige Überdosierung, wird nichts passieren.