Durchfall und will nichts essen

Hi ihr lieben ich brauche dringend eure Hilfe.
Vor 2 Tagen fing es an, erst war es ein Schnupfen und abends fing er dann an zu brechen (2 Jahre alt) so lange bis ich nachts ins Krankenhaus gefahren bin. Da hab ich vomex Zäpfchen bekommen und mit der Brecherei wars gut. So, am nächsten Tag bekam er 39,5 Fieber und der Schnupfen wurde schlimmer. Letzte Nacht bekam er dann Durchfall und zwar kam da praktisch nur Wasser. Er möchte auch absolut nicht essen. Heute Mittag und gestern Abend habe ich ein bisschen möhrenpüree in ihn reinbekommen. Seitdem hat er alles verweigert. Trinken tut er relativ gut, aber ich mache mir schon sorgen wegen der esserei.
Könnt ihr mir Tipps geben oder soll ich ihn erstmal machen lassen und warten bis er was essen möchte?

1

Hey
Wichtig ist das er trinkt,essen ist nur nebensache und muss er auch nicht wenn er krank ist,das legt sich wieder!biete ihm schonkost an und wenn nicht,dann ist es halt so,wie gesagt es legt sich wieder und mach kein druck.

Lg

2

Abwarten. Essen muss nicht sein, Hauptsache er trinkt. Gute Besserung!

3

Hallo,

das Wichtigste ist auf jeden Fall trinken - du könntest auch Elektrolytlösung zum trinken anbieten.
Uns hatte ansonsten Heilnahrung gut geholfen, die wurde gut vertragen. Kann man als Brei anrühren oder auch trinken. Wie hatten die von humana aus der Drogerie.

Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung!

Viele Grüße