Wie lange Einschlaf Begleitung

Hallo
Eigentlich steht die Frage oben .. meine kleine Maus ist 2 Jahre alt und braucht immer noch Begleitung zum einschlafen. Hört es einfach so auf oder habt ihr es abtrainiert ?

1

Hey
Meine ist 27 monate alt und wird genauso lange einschlafbegleitet,abtrainieren find ich sch***sie ist doch kein hund,sondern ihr Bedürfnis nach nähe und Sicherheit und sie bekommt sie solange sie mich dafür braucht 😊
Ich geh mal davon aus das sie mich nicht ihr lebenlang dafür braucht und es vllt in 1-2 jahren soweit ist..

Lg

7

Absolut tolle Antwort. Ich hätte es nicht besser formulieren können. Bin absolut der gleichen Meinung. 👍👍👍

11

Ja ich versteh nicht warum man die ersten 12 Monate das Bedürfnis der babys so groß betont und hinterher solls am besten durchschlafen,keine milch mehr verlangen und gefälligst alleine einschlafen,lese das so oft hier ..
Klar hat man als mama mal keine lust,ist gerädert oder so wie ich die es einfach auch mal vermisst punkt 20.15 uhr auf der Couch zu liegen und endlich mal wieder einen film gucken zu können,aber ich denk mir ach was soll's,irgendwann kommt meine zeit wieder,und ich genieße die zeit mit meinen beiden Mädels,ich bin mir sicher ich werde es irgendwann vermissen nicht mehr mit der großen eine gute Nacht Geschichte zu lesen oder zu kuscheln bis sie (endlich)schläft,die kleine ist mit ihren 8 monaten anders sie schläft tatsächlich alleine ein und durch,vllt werd ich die Möglichkeit haben mit beiden ein buch vor zu lesen und kuscheln 😍😍

Lg und schönen Abend noch

weitere Kommentare laden
2

Bei der Großen haben wir 20 Monate lang begleitetet und dann langsam ausschleichen lassen. Ging auch erstaunlich gut auch wenn wir die erste Zeit öfter hoch mussten.

Bei der kleinen haben wir von Anfang an darauf verzichten können.

Ob es sich irgendwann von ganz alleine gibt ist sicher abhängig vom Kind. Für uns war es so gut.

15

Danke dir..
Wie habt ihr es langsam ausgeschlichen?

3

Hallo! Unser Sohn wird im März 3 und wird auch begleitet. Wir machen das solange er es braucht, es ist ja ein Bedürfnis.

4

Wir haben unsere Kinder so lange einschlafbegleitet, bis sie uns signalisierten, dass sie es nicht mehr brauchen (Kind 1 war ca. 8 Monate alt, Kind 2 ca. 13 Monate).
Eine Rarität ist Kind 3, was seit Geburt alleine einschlafen kann 👍👍👍.

5

Er ist jetzt 19 Monate und wird so lange begleitet, wie er es möchte. ☺️

6

Hallo,
meine Drillinge, mittlerweile knapp 4,5 Jahre alt, werden von uns immer noch einschlafbegleitet und das, obwohl sie alle in einem Raum schlafen. Sie sind somit eh nicht alleine beim Einschlafen.
Ob sie die Einschlafbegleitung noch so sehr brauchen, weiß ich nicht, aber sie genießen es und ich finde es auch okay.
Es nervt mich nur, wenn nach 45 Minuten immer noch einer wach ist. Aber das kommt selten vor!
Stört es Dich denn?
Schönes Wochenende noch!

8

Hallo.

Mein Sohn wird in 4 Wochen 2 Jahre und wird von Anfang an einschlafbegleitet. Ich mach das so lange er es möchte. Ich gehe davon aus, dass er irgendwann signalisieren wird, dass er es nun nicht mehr braucht.
Ich genieße diese Kuschelzeit auch, irgendwann werd ich es sein, die das vermisst 🙈

9

Hi,

also meiner ist auch 2. Mit ca. 1 1/2 J. hat er plötzlich nach der Gute Nacht Geschichte gesagt, dass ich gehen kann. Das ging dann eine ganze Weile gut so. Seit er 2 geworden ist, sagt er wieder „bitte da bleiben“. Nun sitzen wir wieder jeden Abend an seinem Bett und fragen immer wieder mal, ob man jetzt runtergehen darf. Irgendwann sagt er dann ja. Das dauert zwischen 10 und 20 Minuten.

Naja spätestens in der Pubertät schickt er uns bestimmt wieder runter ;-)

Lg

10

Sohnemann ist knapp fünf und hat mich noch gern bei sich.