Hallo
Eigentlich steht die Frage oben .. meine kleine Maus ist 2 Jahre alt und braucht immer noch Begleitung zum einschlafen. Hört es einfach so auf oder habt ihr es abtrainiert ?
Wie lange Einschlaf Begleitung
Bei der Großen haben wir 20 Monate lang begleitetet und dann langsam ausschleichen lassen. Ging auch erstaunlich gut auch wenn wir die erste Zeit öfter hoch mussten.
Bei der kleinen haben wir von Anfang an darauf verzichten können.
Ob es sich irgendwann von ganz alleine gibt ist sicher abhängig vom Kind. Für uns war es so gut.
Danke dir..
Wie habt ihr es langsam ausgeschlichen?
Hallo! Unser Sohn wird im März 3 und wird auch begleitet. Wir machen das solange er es braucht, es ist ja ein Bedürfnis.
Wir haben unsere Kinder so lange einschlafbegleitet, bis sie uns signalisierten, dass sie es nicht mehr brauchen (Kind 1 war ca. 8 Monate alt, Kind 2 ca. 13 Monate).
Eine Rarität ist Kind 3, was seit Geburt alleine einschlafen kann 👍👍👍.
Er ist jetzt 19 Monate und wird so lange begleitet, wie er es möchte. ☺️
Hallo,
meine Drillinge, mittlerweile knapp 4,5 Jahre alt, werden von uns immer noch einschlafbegleitet und das, obwohl sie alle in einem Raum schlafen. Sie sind somit eh nicht alleine beim Einschlafen.
Ob sie die Einschlafbegleitung noch so sehr brauchen, weiß ich nicht, aber sie genießen es und ich finde es auch okay.
Es nervt mich nur, wenn nach 45 Minuten immer noch einer wach ist. Aber das kommt selten vor!
Stört es Dich denn?
Schönes Wochenende noch!
Hallo.
Mein Sohn wird in 4 Wochen 2 Jahre und wird von Anfang an einschlafbegleitet. Ich mach das so lange er es möchte. Ich gehe davon aus, dass er irgendwann signalisieren wird, dass er es nun nicht mehr braucht.
Ich genieße diese Kuschelzeit auch, irgendwann werd ich es sein, die das vermisst 🙈
Hi,
also meiner ist auch 2. Mit ca. 1 1/2 J. hat er plötzlich nach der Gute Nacht Geschichte gesagt, dass ich gehen kann. Das ging dann eine ganze Weile gut so. Seit er 2 geworden ist, sagt er wieder „bitte da bleiben“. Nun sitzen wir wieder jeden Abend an seinem Bett und fragen immer wieder mal, ob man jetzt runtergehen darf. Irgendwann sagt er dann ja. Das dauert zwischen 10 und 20 Minuten.
Naja spätestens in der Pubertät schickt er uns bestimmt wieder runter
Lg
Sohnemann ist knapp fünf und hat mich noch gern bei sich.