Durchfall

Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn wird morgen 1 Jahr alt und hat seit Freitag Durchfall. Die letzten beiden Tage war er fit. Er war nur nachts sehr unruhig, was aber wohl auch seiner Erkältung geschuldet ist.

Ich werde morgen natürlich zum Arzt, würde aber gerne wissen, was ihr so bei Durchfall gibt. Hatte jetzt ein bisschen gelesen im Internet und bin jetzt doch sehr ängstlich wegen der Austrocknung. Er trinkt und isst normal. Wobei essen, also feste kost, bei ins nicht so gut läuft. Seine Milch trinkt er nachts und tagsüber Wasser. Wobei er gerade das Wasser ausgespuckt hat, da habe ich wohl zu viel angeboten. :(

Ich hatte gelesen, dass zerdrückte Banane gut ist - mag er aber nicht. Gerade kaut er auf Toastbrot rum...

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen teilen. Er ist heute ein bisschen schlapp im Vergleich zu den anderen Tagen, aber immer noch am spielen und so. Er wirkt jetzt auf keinen Fall mega krank

1

Mach doch nicht verrückt. Er isst und trinkt. Auch pre Milch ist bei den kleinen völlig in Ordnung. Anzeichen für eine Austrocknung ist z.b. Wenn du die Haut am Bauch zwischen zwei Fingern leicht hochziehst und wenn die Falte sich nicht sofort wieder glättet ist das ein Zeichen. Aber auch spröde Lippen und allgemeiner schlechter Zustand.
Was heißt für dich überhaupt Durchfall? Medizinisch spricht man von Durchfall wenn man mehr als 5mal am Tag dünnflüssigen oder sogar wässrigen Stuhl hat.

3

Danke für deine Antwort. So schlimm ist es zum Glück nicht. Er hat auch noch Windeln mit Pipi drin, aber ist schon weniger geworden. Er hatte heute 7 Windeln mit flüssigem Stuhlgang. Aber teilweise auch nur ein bisschen. Den Nachmittag über keine und eben war es schon fast normal der Stuhlgang. Er schläft jetzt, sehr unruhig. Aber ich bin doch froh, wenn der Arzt morgen mal drüber guckt. Normalerweise mache ich mich auch nicht verrückt. Aber er war heute doch sehr schlapp. Anders als Freitag und Samstag... Er ist auch das erste mal krank. Zum Glück scheint er keine Bauchschmerzen zu haben.

2

Hallo,

Karotten- und Kartoffelbrei wirken gut bei Verstopfung. Du kannst das ja als Gläschen kaufen oder selbst machen.

LG
Affäre