Ich muss mich mal ausheulen.
Unser zwerg ist 20 Monate alt.
Von April bis Sept hat er durchgeschlafen. Und vorallem alleine eingeschlafen. Seit Sept. Dreh ich in regelmäßigen Abständen durch. Nur noch mit Mama Bett gehen und ich muss mich dazu legen.
Das ganze zwischen 20 min und 3 Std.
In der Nacht wird er sich wieder 2 - 3 x wach und will mit zu uns.
Echt anstrengend wenn man regelmäßig ein anderes Körperteil im Gesicht hat.
Aber wie sagt man so schön...
Ist nur eine Phase
Er braucht dir Nähe
Blablabla.
Das ich meinen schlaf und Nerven auch brauche interessiert auch kein Schwein.
Ich Freu mich auf den Tag wo das Kind 18 Jahre alt ist, seinen raus ausschläft und ich mit dem staubsauger gegen die zimmertüre schlage ^^
Danke fürs Lesen und vielleicht habt ihr ja den Ultimativen Tipp.... Kind schreien lassen bring ich nicht übers ♥.
Ausheul Post - schlaf
Ich hab keinen Tipp. Ausser dem Kind das zu geben was es scheinbar momentan braucht. Da muss man sich selber einfach anpassen, und entspannter werden. Es kostet dich nur noch mehr Kraft wenn du dich da reinsteigerst.
Ich liege seit 3,5 Jahren jeden abend mit 2 Kleinkindern im Bett bis sie eingeschlafen sind. Alleine geht es halt noch nicht, bei der älteren mal wenn sie extrem müde ist, dass sie alleine ins Bett geht. Ich nutze die Zeit dann zum Lesen, eBook, bis sie schlafen, oder schlafe vor lauter Erschöpfung oft selbst ein. Und ja, mit 18 da klappt das dann auch alleine! Vermutlich sogar ein paar Jahre eher
😂
Hab auch einen miesen Schläfer und auch die Phase wo sie durchgeschlafen hat und alleine einschlafen konnte. Seit den letzten Zähnen zum 2. Geburtstag ist das vorbei. Geht nun schon 4 monate so. Kommt jede Nacht rüber, kann nicht alleine einschlafen. Kugelt auch und tritt mich nachts. Schön ist das nicht. Irgendwann wird es sicher besser
Wenn die Nächte gerade anstrengend sind, sie zieh, dass du tagsüber Kraft tanken kannst! Und manchmal tut man das ja auch etwas, indem man sich einfach ausheult Du darfst es anstrengend finden und überfordert sein, als Mama leistest du eine ganze Menge! Viel mehr, als Außenstehende oft ahnen. Aber versuche, dir Hilfe zu holen, wenn du merkst, dass du sie wirklich brauchst.
Zum Schlafverhalten an sich: Glaube du bist da von der Vergangenheit wohl zu verwöhnt, denn das klingt eigentlich völlig normal. Ich sag ja immer, wenn man das Kind aktiv abnabelt, rächt sich das später. Vielleicht wäre die Phase aber so oder so gekommen, das weiß man natürlich nicht.
Also nein, einen Tipp habe ich nicht, außer vielleicht die Strategie beim nächsten Kind nochmal überdenken.
Ohnein wir haben nicht aktiv abgenabelt dass hatte er selbst gemacht :) er hat von anfang Begleiten geschlafen und von jetzt auf gleich damit aufgehört und von jetzt auf zurück zu den wurzeln.....
Wollte mich nur mal ausheulen und vielleicht ein Funken Hoffnung zugesprochen bekommen. Um Endeffekt kennen wir es ja schon vom ersten Lebensjahr :) dennoch gewöhnt man sich auch als Eltern an den kinderluxus alleine einschlafen.
Hihihihi ;)))))))
Ich kann dir nur sagen: das interessiert die Biester mit 18 nicht die Bohne. Auch ohne Rausch, damit haben wir zum Glück nix zu tun...
Aber selbst wenn die 2jährige kreischend durch‘s Haus rennt, der Robi oben saugt, die Küchenmaschine läuft und die WaMa schleudert - Teenies schlafen den Schlaf der Gerechtigkeit;)
Aber, ich kann dir immerhin sagen: Irgendwann schlafen sie durch. Unsere Kleine ist 26 Monate und im Moment auch wieder zu uns ins Zimmer gezogen und ab 2,3 Uhr bei uns im Bett.
So blöd es ist... versuche durchzuhalten-es wird besser
*lach* Biester :D
Hallo du, einfach aushalten. Ich habe neben der 21 Monate alten Schlechtschläferin, noch einen 3 Monate alten Zwerg und krieche gerade auch echt auf dem Zahnfleisch. Kommt nicht selten vor, das die Mama dann vor dem Kind einschläft
Geht alles vorbei und kuscheln hilft!!
Viele Grüße
Sowas sind die wahren Aussagen-danke! Halte auch du durch :)
Helfen kann ich dir nicht, aber hey, meine Gedanken sind ähnlich 😂😂😂: in 16,5 Jahren renn ich morgens um halb 5 mit dem Staubsauger durch dein Zimmer, für Mond. 45 Minuten 😁
Ich habe keinen Tipp, aber herzlich gelacht :) Mur geht es auch so. VG
So soll es sein. :)
Da bist Du nicht allein. Seit 6 Monaten müssen wir auf dem Teppich liegen und nicht das Zimmer verlassen da es sonst Riesen Theater gibt. Sie ist 2.5 und hatte bis dato immer alleine geschlafen...
Es geht auch bis 3 std bis hin zu alles aus dem bett werfen und schrei Anfälle
Es nervt uns ungemein wenn mein Mann spät Dienst hat kann es sein das ich sie wieder raus hole und er sie im 22 ins Bett bringen muss.
Wie denke ich oft wann sie endlich erwachsen ist.
Warum das so ist wissen wir nicht. Haben alles schon probiert. Wieder rein raus rein raus. Klappt nichts. Der Abend ist immer gelaufen und mir graut es vor jeden Abend wo ich sie alleine habe und wir uns nicht abwechseln können
Bin auch oft fertig und sauer.
Jaaaa so ähnlich ist es auch bei uns!
Du warst einfach zu verwöhnt :)
Du muss durch ob du willst oder nicht hihi . So ist das wenn man für Kinder entscheidet :)
Ich habe 2 Jahre kaum geschlafen ich dachte auch damals , es wäre schön das die Kinder schneller groß werden . Heute ist meine Tochter fast 3 und ich begleite sie immer noch ins schlaf , das heißt jeden Abend muss ich mich mit ihr hinlegen , Buch vorlesen , kuscheln , singen und schlafen zusammen
ich finde so ein Ritual braucht eigentlich jedes Kind . Erst später wenn die größer sind können alleine einschlafen :)
Kein Kind muss alleine schlafen .