Hallo,
mein Sohn ist gerade zum erstens Mal ohne mich zu Besuch bei einem Kiga-Freund.
Ich freue mich sehr für ihn, da er es liebt mit anderen Kindern zusammen zu sein. Nun hat sich aber ein blöder Gedanke in meinen Kopf geschlichen: ,,Was, wenn ein Fenster offen ist und er rausschauen möchte?“ Die Wohnung seines Freundes ist im 1.Stock. Wir wohnen im EG und haben immer alle Fenster geschlossen. Deshalb kennt er evtl. die Gefahr eines offenen Femsters nicht. Keine Ahnung....
Ich werde den Gedanken einfach nicht los. Sollte ich der Mama mehr vertrauen? Im Grunde genommen tue ich das ja auch, sonst hätte ich ihn nicht hingebracht.
Was meint ihr?
Sohn (2,5) zum ersten Mal zu Besuch bei Freund
Hallo,
ich kann solche Gedankengänge zwar nachvollziehen, die sind aber was zum runterschlucken. Denn die Mutter hat ja auch ein ähnlich altes Kind und bei den Temperaturen lässt keiner freiwillig das Fenster auf
Ja, vertraue ihr. Was möchtest du auch sonst machen? Sie anrufen und sagen "ach, lass bitte kein Fenster offen?" - bisschen peinlich, oder?
Ja, das stimmt (-:
Allerdings dachte ich z.B. an eine unauffälligere Bitte, wie z.B. ,,Mein Sohn ist so schusselig, ....“
Aber vielleicht gehören solche Dinge einfach zu den normalen Gefahren des Lebens?!
Bei dem Wetter macht man ja eh kein Fenster auf und sie haben sie bestimmt mit einem Schloss gesichtert
Ich würde dir gern zu einem Tee raten
Die andere Mama hat ja auch ein Kind und wird nicht urplötzlich Fenster offen lassen, alle Sicherungen aus den Steckdosen nehmen etc. Beruhige dich etwas und freue dich, dass dein Kleiner größer wird und Freunde hat.
Ich drück dich!