Raupe Nimmersatt

Hallo zusammen

Ich würde meinem Sohn (19M) gerne das Buch der kleinen Raupe Nimmersatt kaufen. Nun habe ich gesehen, dass es bei Amazon etliche Formate mit verschiedensten Besonderheiten gibt. Nun bin ich etwas ratlos. Soll ich das einfache Original nehmen oder ein anderes? Welches könnt ihr empfehlen?
Danke und liebe Grüsse

1

Hi, ich würde das normale nehmen. Ich kenne noch das Pop up Buch und das Leporello. Ersteres ist zwar sehr schön anzusehen, geht aber wahnsinnig schnell kaputt und ist nichts was Kinder in dem Alter sich auch mal alleine ansehen können. Leporellos sind einfach nicht mein Fall, ich finde das Format zum vorlesen unpraktisch. Andere kenne ich nicht.

2

Mit diesem:

http://www.gerstenberg-verlag.de/fileadmin/media/cover_lightbox/9783836941365.jpg

sind sowohl ich als auch meine Tochter aufgewachsen. Sie konnte das mit 2 Jahren auswendig.

3

Wir haben es als Badebuch und Stoffbuch für die Kleine, da man die Geschichte ja kennt, kann man sie auch ohne Text "vorlesen" (da sind halt nur die Bilder drin).

Von der Großen haben wir es noch als Buch mit dickem Pappseiten. Ich selber hatte es als normales Bilderbuch mit dünnen Seiten.

Ich würde das Pappbilderbuch nehmen, das gefällt mir am besten für das Alter, in dem die Geschichte interessant ist.

VG Isa

4

Ich hab es bereits weit vor der geburt meines ersten Kindes im Regal gehabt ( ich sammel kinderbücher) und habe es meinem Sohn mit einem Jahr das erste mal vorgelesen - direkt am ersten Tag musste ich es sieben mal lesen! Es wurde zum täglichen Dauerbrenner, bis zu 20 mal pro Tag frass sich die Raupe durch unser Programm... satt war er nach ihr noch immer nicht! 🤣
Daher gab's das Buch für ihn nochmal als papp-version. Das kann er auch grob behandeln, ohne das was geschrottet wird. Daher würde ich auch vom Pop up abraten... das ist eher etwas, das sich Liebhaber holen oder ein Kiga, wo es nur die Erzieher im morgenkreis halten.

5

Hallo,

Ich bin ja immer noch für die Originalversion. Selbst in meiner Klasse (Grundschule) ist das noch ein Dauerbrenner. Wenn es dein Kind selbst in den Händen halten soll, dann lieber mit Pappseiten.

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern (2,5 und 9 Wochen)

6

Hallo an alle

Ich danke euch recht herzlich für eure Antworten. Ich werde das einfache Papp Bilderbuch holen.

Liebe Grüsse 🙋🏻

8

Dazu hätte ich dir auch geraten. Welches Buch auch toll ist "Die kleine Spinne spinnt und schweigt" ebenfalls von Eric Carle

7
Thumbnail

Wir haben noch ganz alten Exemplar :)