Kind plötzlich Fieber

Hallo zusammen.
Unsere Maus ist 2jahre und ist heute morgen aufgewacht und hatte plötzlich 39,5 Fieber.
Eigentlich hat sie selten Fieber!
Sie hat keine anderen ErkältungsZeichen.
Sie ist ziemlich lustlos und geht zwischendurch sogar einfach in ihr Bett und schläft ne Stunde. Den ganzen Tag schwankt das Fieber von 38,6 bis 39,5....
Was kann das sein?
Nun haben wir Wochenende... Sollte ich zum Bereitschaftsdienst fahren!!??

1

Das kann vieles sein, aber meist nur ein harmloser Infekt.
Einfach schauen, dass sie genug trinkt und beobachten ob sich noch was dazu entwickelt. Ansonsten ist Fieber nicht selten bei kleinen Kindern.
Mehr würde ich fürs Erste nicht machen.

Gute Besserung

2

Hallo 👋
Es könnte auch das 3 Tages Fieber sein , hatten wir vor kurzem auch ! 3 Tage hohes Fieber und dann kommt ein hässlicher Ausschlag . Kam genau so plötzlich. Sie wird jetzt Ende Dezember 2 Jahre alt

Gute Besserung

3

Es kann auch fieser Erkältung sein . Meine Tochter am Montag Abend bekam auch auf einmal Fieber . Ohne andere Anzeichen . Am Dienstag dann fing schnupfnase an . Am mittwoch immer noch Höhnes Fieber fast 40 grad . Das Kind trinkt kein Fiebersaft:( Mittwoch waren wir dann beim Arzt , ist nur ein Erkältung .
Sie hatte hohes Fieber 4 Tage lang . Jetzt geht es endlich etwas besser , sie hustet jetzt sehr viel .
Ich weiß auch damals bei meine Tochter fing auch mit sehr hohen Fieber bei RS Virus . Und erst später kam andere Symptome wie bronchiolitis und husten und und .

4

Hallo, wir hatten das selbe am Wochenende. Mein kleiner 2,5 Jahre hat am Freitag auf einmal Fieber bekommen 39,5 und am Samstag auch. Vlt hat sie einen Wachstumsschub. Das vermute ich bei meinem Sohn auch, da er ansonsten fit ist.