Wann zum juniorbett umbauen

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist jetzt fast 2.5 Jahre alt und ich wollte euch mal fragen wann ihr das babybett in ein juniorbett gebaut habt?
Wir haben vor einem fast 3/4 Jahr erstmal die 3 breiten Stangen an der Seite abgemacht mussten dann aber doch das Bett wieder so drehen sodass die offene Seite an der Couch drann ist. Da sie aus dem Bett gefallen ist (da sie sich im Schlaf viel wendet und dreht)

Was meint ihr einfach mal ausprobieren oder doch noch paar Monate warten

1

Wenn Sie durch das Schlupfloch fällt dann würde ich nicht umbauen. Meine sind 2.5jahre und haben auch noch das babybett und nur die 3 stäbe raus. Kenne einige die haben ein Kinderbett wo die Matratze tiefer als der Rahmen ist (zb diese autobetten oder das von ikea wo man ein Dach etc drauf bauen kann).. das würde bei uns evtl funktionieren..da sie da die Begrenzung hätten.. aber aktuell wollen wir kein neues Bett kaufen ^^

2

Wenn sie sogar durch die Lücke im Gitter rausfällt, würde ich auch noch abwarten. Oder habt ihr das seitdem nicht mehr probiert? Dann wäre das vielleicht der erste Schritt...

Unsere Tochter ist auch fast 2,5 und wir haben vor einer Woche das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut. Bei uns klappt es ganz gut. Ich wollte einfach abends besser an sie dran kommen zum Kuscheln und Vorlesen. Würde sie ständig rausfallen, würde ich einen Rausfallschutz am Juniorbett anbringen (haben wir sowieso hier), aber bisher ist es nicht nötig.

3

Hallo, ich denke es kommt auf‘s Kind an. Wir haben unsere nach dem Umzug mit 20 Monaten ins Juniorbett gepackt (so ein Feuerwehrbett). Passt wunderbar. Sie macht dort allerdings nur Mittagsschlaf. Der Kleine hat nun das Gitterbett.
Pass auf dass das Bett einen Rausfallschutz hat.

Viele Grüße

4

Hey
Haben paar Wochen vor ihrem 2 Geburtstag die 3 Stangen entfernt. Hat super geklappt. Paar Tagen nach ihrem 2 Geburtstag haben wir umgebaut.. Sie hat sich richtig gefreut. Beim umbauen fiel mir auf das wir kein rausfall Schutz hatten.. war aber kein Problem da ich das Lattenrost was tiefer geschraubt habe und die Seiten etwas über die Matratze sind. So fällt sie nicht raus
Lg

5

Probiert es doch einfach aus, vielleicht klappt es mit dem Juniorbett besser als gedacht?
Unsere Tochter wird diesen Monat zwei Jahre alt und hat diesen Sommer auf Durchreise in den Urlaub sogar in einem normalen Bett ohne Herausfallschutz geschlafen. Bei ihrem Babybett haben wir die Schlupfsprossen rausgenommen als sie 17 Monate alt war, leider hindert das sie nicht daran, einfach oben drüber zu klettern, was ich viel gefährlicher finde als unten heraus zu fallen. Wir werden daher jetzt ihr Bett zum Juniorbett umbauen.

6

Hey ..

Mein Sohn hat zu seinem 2 Geburtstag ein autobett bekommen, wo die Seiten erhöht sind, und nur das fußende " normal " ist zum rein - raus steigen. Er dreht sich auch wie ein wilder, muss aber sagen es ist noch nie etwas passiert. Ich persönlich Liebe dieses bett, und bin sehr zufrieden.

Mein Sohn findet es super, da er sich nicht mehr so " eingesperrt " fühlt, und aus dem Bett raus kommen kann, wann es ihm passt.

7

Meine kleine, fast 20 Monate, hat mit etwa 14 Monaten nur noch im grossen Bett geschlafen. 140x200.
Mittagsschlaf sogar noch früher. Für kurze Zeit hatten wir eine Matratze vor Bett gelegt. Rausgefallen ist sie nie. Auch mit rausgekommen Sprossen wollte sie nicht mehr ins gitterbett. Wahrscheinlich war es ihr zu eng. Hat sich vor dem Umzug ins Grösse Bett extrem viel rumgedreht und das ganze Bett benötigt. Im grossen Bett schläft sie viel ruhiger und dreht sich viel weniger rum.