Hallo ihr Lieben,
wir brauchen für Junior (2) einen neuen Sitz. Er fährt rückwärts und das sehr gerne in entspannter, halbliegender Haltung. Dafür ist er, bei unserem Sitz, nun zu groß.
Wir haben schon einen Sitz mit Fangkörper hier stehen, aber ich komme da nicht ran. Zumal unser Sohn einen kopfumfang von ca. 52-53cm hat. Also in keiner Relation zum Rest des Körpers.
Also es soll ein neuer reboarder sein. Einer, den man lange nutzen kann und den man halbliegend stellen kann. Wir haben ISOfix und das nutze ich auch gerne. Wir haben einen großen Kombi.
Leider haben wir, sowas wie die zwergperten und co. nicht in der Nähe.
Habt ihr Tipps?
Danke 😊
Welchen Reboarder?!
Hallo,
Den Minikid von Axkid kann man lange nutzen. Ist allerdings ohne Isofix. Wir haben uns für diesen Reboarder entschieden, weil er bis 25kg nutzbar ist, bei Isofix ist mit 18kg Schluss.
Die Zwergperten beraten auch telefonisch.
LG Kerstin
Prinzipiell würde ich euch eine Fahrt zu den Profis raten.
Reboarder die bis 25 kg gehen und entsprechend lange nutzbar sind, sind ohne Isofix. Isofix gibt es nur bei Sitzen bis 18 kg.
Wir haben den Minikid von Axkid. Der ist gegurtet und geht super fix einzubauen. Und hält bombenfest. Besser als unser Isofix-Sitz.
LG
Hallo!
Ich rate euch auch zu einem Besuch zum Fachhändler ☺️
Was heisst den nicht in der Nähe? Kennst du die Reboarderkarte? Die Fachhändler sind grün markiert.
https://goo.gl/maps/bqbQohHfZDL2
So einem Besuch kann man ja auch schön mit einem Tagesausflug kombinieren.
Ansonsten beraten die zwergperten ja auch online und telefonisch.
Wir haben uns letzte Woche nach Probesitzen und Probeeinbau für den axkid. Minikid entschieden.
Er wird gegurtet und ist bis 25 kg zugelassen. Reboarder mit Isofix sind bis 18 kg zugelassen.
Ein weiterer Vorteil vom minikid ist, dass er in sehr vielen Autos genutzt werden darf und auch rein passt.
Hier noch eine Stimme für den Minikid Axkid!
Dann muss ich auch meine Stimme für den Axkid Minikid abgeben 😄 Der ist wirklich super.
Wir mussten zu den Zwergperten 90km fahren. Haben an dem Tag dann eine gute Freundin von mir besucht, die in diese Richtung wohnt, nur noch mal 40km weiter. Also Tagesausflug ist wirklich eine gute Idee ☺
Hallo, der Sitz der momentan am längsten zu nutzen ist, ist der Römer Maxway plus... bis Oberteilgröße 122/128...
Wie schon geschrieben, so gut wie alle Reboarder bis 25kg sind gegurtet...
Ihr könnt euch auch telefonisch oder per Mail beraten lassen, ich glaube auch bei den zwergperten und den kindersitzprofis...
Eine Fahrt zum Fachhändler würde sich für euch sicher lohnen, da ihr ja auch den Einbau und so weiter gezeigt bekommen würdet...
Liebe Grüße
Hallo 😊 das Thema ist ja jetzt schon älter, ich wollte aber anmerken, dass die zwergperten auch am Telefon beraten und man dann online bestellen kann.
Ansonsten wären für Tipps die sonstigen Maße (kg? cm?) deines Kindes interessant 😊
Wenn der Reboarder lange zu nutzen sein soll, wirst du welche zum gurten brauchen (das wäre zB. Der Axkid Mini, von dem hier geschwärmt wird).
Isofix hat eine Belastungsgrenze von 33kg. Reboarder wiegen etwa im die 15kg, demnach gehen Isofix-Reboarder oft bis 18kg.
Die Gegurteten gehen bis 25kg.
Die zwergperten stellen in ihren YouTube Videos auch einzelne Sitze vor, da kannst du dich auch gut reinhören.
Viel Erfolg bei der Suche!